Es wurden 315 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lukianenko, Sergej

Trix Solier - Odyssee im Orient

Ein Drache taucht auf und fordert vom Zauberlehrling Trix Solier die Einlösung einer alten Schuld. Da sein Meister nicht da ist, erklärt er sich bereit und reist mit dem Drachen nach Samarschan, in den Orient.

Lukianenko, Sergej

Odyssee im Orient

Der Zauberlehrling Trix Solier langweilt sich in der Werkstatt seines Meisters. Er wünscht sich nichts mehr als ein Abenteuer - und ein Wiedersehen mit der schönen Fürstin Tiana. Noch ahnt er nicht, dass er diesmal von einem Drachen dazu auserkoren wird, die Welt zu retten. Es beginnt ein wildes Abenteuer, in dem Trix mit der Hilfe von neuen Verbündeten und alten Feinden so manches Rätsel meistern muss, um die Welt vor dem materialisierten Propheten zu retten und Fürstin Tiana wiederzusehen.

Zang, Tina

Total verflimst

Die Hochzeitsvorbereitungen von Isis großer Schwester Melli laufen auf Hochtouren. Isi ist von dem ganzen Trubel einfach nur genervt. Um etwas Ruhe zu haben, flüchtet sie mit ihrem Hund Paulchen in die Abstellkammer ihrer Villa. Hier entdeckt sie einen seltsam aussehenden Jungen.

Löffelbein, Christian

Tor zu 1000 Welten - der schwarze Ritter

Leo und Isabel stolpern gegen Schalthebel, die Tür schliesst sich und die Maschine erwacht. Als sie sich endlich befreien können, sind sie mitten in der sagenumwobenen Welt von König Artus. Dabei hatten sie sich nur die seltsame Maschine im Labor ihres Vaters anschauen wollen. Jetzt müssen sie sich nicht nur Räubern und Biestern, sondern auch dem schwarzen Ritter stellen.

DORSETT, ADRIANA

Tom, der Hase aus dem All

Tom ist ein Hase aus dem All und sein Auftrag ist es, ein Jahr lang die Erde und die dortigen Hasen zu erforschen. Zum Forschen nutzt er Zahlen bis er irgendwann feststellt, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht zählen kann.

Russell, Randy

Todesregeln

Jana Webster sitzt in einem Bus neben einem Mädchen, das sie nicht kennt, auf dem Weg zu einer Schule, die sie nicht kennt. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Im Bus sitzen um sie herum merkwürdige Gestalten, ihr Handy funktioniert nicht mehr, ihr Freund ist nicht da. Bald merkt sie, dass sie tot ist - und ihre neuen Mitschüler auch.

Luz, Claudia

Tierisches Leben

46 Vierzeiler, fast alle über Insekten

Maas, Sarah J.

Throne of Glass - Die Erwählte

Celaena Sardothien ist eine zu lebenslanger Sklavenarbeit verurteilte Assassinin. Aussicht auf ein Leben in Freiheit gibt es nicht, bis der Captain der königlichen Leibgarde ihr ein Angebot macht: In einem Turnier soll sie für Prinz Dorian antreten, den Sohn des Königs und Ausrichters. Im Falle eines Sieges würde ihr schon bald die Freiheit winken. Celaena willigt ein, muss jedoch schnell feststellen, dass sich ihr bei dem Turnier weit höhere Mächte in den Weg stellen als ihre Mitstreiter.

May, Ina

The deadly breath of the mummy - Der Todeshauch der Mumie

Der "Fluch des Pharao" hat schon viele Opfer gefordert. Doch Ben, Darren und Goldwin wissen noch nichts darüber, als sie Louises Auftrag annehmen. Ihr Vater, ein berühmter Ägyptologe ist verschwunden. Schon bald stoßen die Freunde bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse: warum wird der Vikar verfolgt, woher stammt die mit Blut geschriebene Todesdrohung und wer ist Sir Robert Tidewall?

Rautenberg, Arne

Supermann im Supermarkt

“Supermann im Supermarkt” bereitet Filialleitern bestimmt keine Freude, denn er wirbelt alles durcheinander - mit furiosen Bildern und gereimten Texten werden jungen und alten Betrachtern witzige Tabubrüche vorgeführt.

Everheart, Chris

Superman. Die Spielzeuge des Schreckens

Als der Verbrecher Bruno Mannheim bei einer Parade Weihnachtsgeschenke an Kinder verteilt, kommt das den Reportern Clark Kent und Lois Lane äußerst verdächtig vor. Als die Spielzeuge dann plötzlich beginnen, Menschen anzugreifen, scheint die Sache klar. Doch in Wahrheit steckt jemand ganz anderes dahinter, und der ist noch viel gefährlicher: Toyman, der Spielzeugmann!