Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Maria zieht mit 13 Jahren auf ein Schloss im Londoner Umland. Ihre Phantasie macht diese Geschichte zu einem zauberhaften Märchen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der Feuerdrache Kokosnuss und seine zwei Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, staunen, als ihnen auf ihrer Insel ein Außerirdischer entgegen kommt. Bobbi hatte sich verflogen, er kam mit einem Raumschiff von einem anderen Stern. Mit viel Mühe und Ausdauer, dazu einigen Tricks, gelingt es den lustigen Gesellen, das ramponierte Fluggerät wieder flott zu bekommen, und man geleitet Bobbi in seine Heimat zurück.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Menne, Peter

Die Parade der Tiere

Ein fantastischer Karneval der Tiere zieht durch die Straßen: Hunde, die Einrad fahren, Zebras auf Rollschuhen und die Stadtratten auf ihren Motorrädern. Skurrile Tier- und Menschengestalten in Riesen- und Zwergengestalt sind mit witzigen Fahr- und Flugzeugen unterwegs auf den Straßen, stehen als Zuschauer am Straßenrand oder sitzen auf Dächern, Türmen und Laternen. Zum Schluss musiziert die Froschkapelle mit der großen Froschdiva. Auf der Rückseite des Wimmelbuches gibt es erste “Suchaufgaben”.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Kaninchen finden eine riesengroße Karotte. Sie überlegen, was sie damit alles machen könnten. Nach vielen wunderbaren Ideen siegt dann doch der Hunger!

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................

Jaromir, Adam

Fantje

Der kleine, weiße Elefant gehört nicht nach Afrika, also macht er sich auf eine lange Reise - mit glücklichem Ausgang an einem unerwarteten Ort.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein Haus steht ganz im Dunkeln, nur bei der Maus im Keller ist noch Licht. Doch Stück für Stück gehen die Lichter an, und die verrückten Bewohner wachen zu einem regen Nachtleben auf...