Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, die Protagonistin der Geschichte, im Chicago der Zukunft wählen muss. Eine wirklich gelungene Kombination aus Science-Fiction und Fantasy. Die spannungsgeladene Handlung versetzt den Leser sofort in eine andere Welt hinein. Empfehlenswert für alle, die schon von den Panem-Büchern gefesselt waren.

Carman, Patrick

Die Flüsse des Feuers

Im zweiten Band der Atherton Trilogie ist die Welt von Atherton zusammengebrochen. Die drei Ebenen sind zu einer geworden, und Menschen und Kreaturen kommen einander gefährlich nahe. Ein Machtkampf um das Innere von Atherton und die Entschlüsselung seiner Geheimnisse entbrennt. Der mutige Edgar ist erneut im Mittelpunkt der Ereignisse. Und auch der verrückte Erschaffer von Atherton ist nicht mehr weit. Ob Edgar und seine Freunde dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Wilk, Janine

Die Schattenträumerin

Die dreizehnjährige Francesca Medici fährt über Weihnachten zu ihrer Familie nach Venedig und findet sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder

Galenhorn, Yasmine

Eishauch

Das dunkle Volk ist unter der Führung seiner Königin Myst zurückgekehrt. Seitdem gibt es in New Forest nur noch Furcht und Schrecken. Mittendrin ist die Hexe Cicely, die versucht, ihre Heimat gegen die bösen Mächte zu verteidigen und ihre Liebe zurück zu gewinnen. Sie schließt dazu sogar einen Pakt mit den gefährlichen Vampiren. Ob die Hexe Myst besiegen kann?

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Aaron, Rachel

Meister der Stimmen

Eli Monpress ist ein Meisterdieb, dessen Ziel es ist, das höchste Kopfgeld zu erzielen, das je im Köigreich Mellinor ausgesetzt wurde. Kurzerhand entführt er den König und bringt damit eine rasante Jagd auf ihn ins Rollen. Nicht nur die Getreuen des Königs, sondern auch der Geisterhof und der mit magischen Kräften ausgestattete, verstoßene Bruder des Königs verfolgen Eli, der selbst auch ein Magier ist. Gute und böse Mächte treffen aufeinander und es beginnt ein Kampf um die Herrschaft.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Die Katzenfrau Laisa erhält vom weißen Magier Khato den Auftrag eine grüne Prinzessin in Feindesland zu eskortieren. Sie soll die Frau des schwarzen Königs werden und so ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien. Doch es gibt in beiden Lagern Personen, die diese Hochzeit um jeden Preis verhindern wollen. Und ein rätselhafter Mann schmiedet im Hintergrund weiter seine Ränke, um alle Länder in einen verheerenden Krieg zu stürzen...