Datenbank
Aliens unter Wasser
Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.
Das Gift der Königskobra
Diesmal geht es für die Geschwister Anne und Philipp nach Indien, um eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach: zunächst müssen die beiden eine Aufgabe des Großmoguls ausführen und stehen unversehens mitten im indischen Dschungel einer giftigen Königskobra gegenüber.
Das Kinderyoga-Spielebuch
Mit Maus und Biene nach Indien: spannende Abenteuergeschichten, fantasievolle Yoga-Übungen und 14 komplette Stundenbilder finden sich im Kinderyoga-Spielebuch. Zu diesem neuen Yoga-Konzept für Kinder von 4-10 Jahren gibt es im Buch ein Übungsplakat zum Herausnehmen, auf dem alle 48 Yoga-Übungen abgebildet sind.
Der vergessene Ort
Im zweiten Band der Schattenwald-Geheimnisse „Der vergessene Ort“ gilt es den zweiten der sechs Juwelen vor den Schattenwesen zu finden und sicher aufzubewahren, damit diese die magische Pforte nicht öffnen können. Ug, der König der Tintenkappenkobolde, hat sich aufgrund der Nichtsnutzigkeit seiner Untertanen anderweitig Hilfe geholt: Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den glipschigen Sumpfschrecken zu tun.
Die Nebelkönigin
Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.
Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne
In der Stadt Glückshafen wird eine Flaschenpost mit einem geheimnisvollen Samenkorn gefunden. Daraus entsteht eine Riesenbirne, die für viel Aufsehen sorgt. Mit Glück und Fantasie finden zwei Bürger mit ihrer Hilfe den Bürgermeister der Stadt, weit entfernt auf einer einsamen Insel wieder. Tatsächlich schaffen es die drei schließlich im Team für weitere Aufregung zu sorgen. Die Insel wird an Glückshafen angedockt.
Dinos auf dem Mars
Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Dinos und Römer gemeinsam versuchen, ihren Planeten vor einem Asteroiden Einschlag zu retten, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.
Ein Sommernachtstraum
Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...
Gefährliche Verwandlung
Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den widerlichen Spinnengnomen zu tun, diese sind von König Ug ausgesandt worden, um den dritten Juwel zu finden. Aber dann wird Sam von einem Spinnengnom gebissen und er beginnt sich in eine ebensolche Kreatur zu verwandeln.
Monty Vampir
""Monty Vampir"" von Grit Poppe erzählt die Geschichte des siebenjährigen Vampirjungen, der vor seinem ersten Vampirbiss steht. Monty lebt mit seiner Familie in Särgen in einer abbruchreifen Fabrikhalle. Der Kinderroman berichtet von Monty, der in der Vollmondnacht losfliegt, um ein Opfer zu finden. Dabei trifft er auf das siebenjährige Mädchen Luzi. Monty müsste sie um Mitternacht, wenn der Mond sich verfinstert, beißen. In diesem Roman erfährt der Leser was aus dieser Begegnung folgt.