Wilk, Janine

Die Schattenträumerin

Francesca de Medici entstammt einer verarmten altvenizianischen Familie und muss sich einem doppelten Familienfluch stellen, der nicht nur ihre Familie sondern ganz Venedig bedroht. Gemeinsam mit ihrer Cousine, ihrer Großmutter und anderen Freunden überwindet sie den jahrhundertealten Bann und schafft für alle einen Neuanfang.

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom findet, dass er viel zu früh ins Bett geschickt wird. Vermutlich geht das Leben erst richtig los, wenn er mit geputzten Zähnen im Bett liegt. Deshalb macht er sich heimlich mit seinem Teddy auf den Weg, um seine Vermutungen zu überprüfen.

Städing, Sabine

Magnolia Steel Hexendämmerung

Magnolia Steel erfährt mit 13 Jahren von ihrer Tante, dass sie wie diese eine Hexe ist. Sie führt von nun an ein aufregendes Doppelleben. Normaler Alltag und fantastische Vorstellungen werden zu einer in sich stimmigen Handlung verwoben.

Hunter, C.C.

Geboren um Mitternacht

Im Leben der 16-jährigen Kylie geht zur Zeit alles schief: ihr Freund Trey hat vor kurzem mit ihr Schluss gemacht, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen und nun soll sie auch noch in ein Sommercamp für schwer erziehbare Jugendliche fahren. Kurz nach ihrem Eintreffen stellt sie fest, dass es sich um ein Camp für übernatürliche Wesen handelt und sie soll eines von ihnen sein.

Nesch, Thorsten

Verkehrt

Durch einen Fehler beim Versuch in Physik haben Elisabeth und Frank ihre Körper getauscht. Das ist nicht nur eine interessante Erfahrung, denn es stellt sich plötzlich die Frage, ob Frank überhaupt einen Rücktausch möchte. Die Geschichte erzählt ein Empathieerlebnis ganz neuer Art.

Moore, Jodi

Das war ich nicht - das war der Drache

Kaum werden die Ideen etwas ausgefallener, da muss oft ein imaginärer Freund herhalten. In unserm Buch ist das der gar nicht so kleine, feuerrote, spitz gestachelte Drache. Man kann ihn also gar nicht übersehen.

Schütze, Andrea

Die fabelhafte Reise zu den ABC- Inseln

Die Kinder Lea, Tim und Emily machen an Opas Geburtstag auf dem Dachboden eine Reise zu den ABC- Inseln. Kapitän Opa Heinrich segelt mit dem imaginären Schiff von einer Buchstabeninsel zu der nächsten. Auf jeder Insel wird eine kleine Geschichte zu je einem Buchstaben des Alphabetes erzählt.

Camillo, Di

Der Elefant des Magiers

Das Waisenkind Peter lebt bei einem griesgrämigen Vormund, als er von einer Wahrsagerin erfährt, dass seine totgeglaubte Schwester lebe und er nur einem Elefanten folgen müsse, um mehr zu erfahren. Ein Zauberer findet sich, der einen Elefant herbeizaubert. Es folgt eine Reihe von phantastischen Ereignissen, bis am Ende die Geschwister zueinander finden und beide Kinder bei neuen liebevollen Pflegeeltern leben können.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei -Das magische Rezeptbuch

Rose und ihre Familie betreiben eine kleine Bäckerei, die für ihre besonderen Kuchen und Torten berühmt ist. Roses Mutter ist im Besitz eines Zauberbackbuches mit ungewöhnlichen Rezepten. Ihre Kuchen können bei Krankheiten wie Knochenbrüche und Liebeskummer helfen. Nicht nur Rose und ihre Geschwister finden das wertvolle Buch interessant, auch eine weitläufige Verwandte versucht in dessen Besitz zu kommen.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.