McDonald, L. J.

Schattenmacht

Die Bewohner des Sylphentals wissen, dass sie von Feinden umgeben sind. Königin Solie regiert das Tal besonnen. Sie weiß, dass sie sich auf ihre Kriegssylphen verlassen kann. Das Attentat auf die Königin konnte sie verhindern. Aber niemand ahnt, dass eine viel größere Gefahr das Tal bedroht.

Vollenbruch, Astrid

Im Bann des Nebels. Der Schwur

Das Mädchen Sonja gerät durch die Begegnung mit einem seltsamen verletzten Pferd in eine fantastische Welt, in der das Pferd zu einem Einhorn wird. In Parva stellt sich heraus, dass sie die Auserwählte ist, die das Land retten kann: Damit beginnt ein Abenteuer, in das auch ihre beste Freundin Melanie und Prinz Darian von Parva hineingezogen werden.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Nach und nach erliegen alle Freunde von Malte Maulwurf dem Bann seines wundersamen Fernsehers. Das hat vor allem mit den phantastischen Geschichten zu tun, mit denen Malte seinen stummen Fernseher, ein umfunktioniertes Aquarium, unterlegt. Kein Wunder, dass es niemanden interessiert als der miesgelaunte Molch eines Tages einen richtigen Fernseher mitbringt.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Drachenstadt

Diesmal verschlägt es Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer in die Drachenstadt. Um diese von dem miesen und hoch entzündlichen Gestank zu befreien, wagen sie sich in einer gefährlichen Nacht-und-Nebel-Aktion an den Wackelzahn von Frau Mahlzahn, dem schrecklichsten aller Drachen. Endlich können die Drachenschüler wieder unbesorgt Feuerspucken üben.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Der junge Autor Tom Schäfer ist mit der Fortsetzung seines zweiten Fantasy- Romans beschäftigt. Plötzlich befindet sich Tom in der Welt seines Helden Laryon in Willerin. Schwarzkunstmagiere bedrohen Willerin und haben einen Jungen entführt. Melanie, die Frau, die Tom in Münster kennengelernt hatte, findet er dort auch wieder. Tom lernt die Welt der Worthüter und Wortgestalten kennen und verstehen. Eine fantastische und spannende Geschichte.

Russell, Randy

Todesregeln

Jana Webster sitzt in einem Bus neben einem Mädchen, das sie nicht kennt, auf dem Weg zu einer Schule, die sie nicht kennt. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Im Bus sitzen um sie herum merkwürdige Gestalten, ihr Handy funktioniert nicht mehr, ihr Freund ist nicht da. Bald merkt sie, dass sie tot ist - und ihre neuen Mitschüler auch.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Die Katzenfrau Laisa erhält vom weißen Magier Khato den Auftrag eine grüne Prinzessin in Feindesland zu eskortieren. Sie soll die Frau des schwarzen Königs werden und so ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien. Doch es gibt in beiden Lagern Personen, die diese Hochzeit um jeden Preis verhindern wollen. Und ein rätselhafter Mann schmiedet im Hintergrund weiter seine Ränke, um alle Länder in einen verheerenden Krieg zu stürzen...

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Anton Sprick liest in eindrucksvoller und spannender Weise die Geschichte von Pete Johnson vor. Es geht um den 13-jährigen Jungen Markus, der von seinen Eltern mitgeteilt bekommt, dass er ein Halbvampir ist. Die Geschichte von Markus wird nach den einzelnen Ereignissen wie ein Tagebuch vorgetragen. Er erlebt zusammen mit dem Mädchen Tallulah und später mit Gracie, die auch ein Halbvampir wird, eine aufregende Vampirjagd, die anders endet als erwartet.

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Aaron, Rachel

Meister der Stimmen

Eli Monpress ist ein Meisterdieb, dessen Ziel es ist, das höchste Kopfgeld zu erzielen, das je im Köigreich Mellinor ausgesetzt wurde. Kurzerhand entführt er den König und bringt damit eine rasante Jagd auf ihn ins Rollen. Nicht nur die Getreuen des Königs, sondern auch der Geisterhof und der mit magischen Kräften ausgestattete, verstoßene Bruder des Königs verfolgen Eli, der selbst auch ein Magier ist. Gute und böse Mächte treffen aufeinander und es beginnt ein Kampf um die Herrschaft.