Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blazon, Nina

Laqua, Der Fluch der schwarzen Gondel

Eine abenteuerliche, fantastische Reise durch das Venedig vergangener und heutiger Zeit, bei der durch die „Laqua“, das sind die Tränen der „Aquana“, der Fluch der schwarzen Gondel überwunden wird. Die Kinder Kristina und Jan sind die Helden der Geschichte und sie müssen fantastische und gefährliche Abenteuer erleben, bis endlich alles gut wird...

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Lili spielt im Garten mit ihrem Ball. Leider fliegt er über das Tor. Als sie ihn zurückholen will, begegnet sie vielen schwarzen Katzen, mit denen sie herrlich spielen kann. Am Abend laufen diese Katzen hinter ihr her und Lili muss ihre Mutter überzeugen, wie nützlich schwarze Katzen sind. Sechs Gründe fallen ihr ein!

Scheffler, Claudia und Jonas

Walter und die Gerechtigkeit

Mutter und Sohn philosophieren gerne miteinander. Nachdem sie im Vorgängerband "Walter und das Geheimnis der edlen Ritter" die Tugenden wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen und der Familien besprochen haben, geht es hier anhand einer abenteuerlichen Ritter- und Wikingergeschichte um "die Gerechtigkeit". Die Menschen in den Hütten unterhalb der Burg müssen frieren und leiden Hunger, während sich im Saal des Mächtigen Köstlichkeiten türmen...

Garvey, Amy

Deine Lippen, so kalt

Als Wrens große Liebe Danny stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch wozu hat sie magische Kräfte? Sie schafft es, Danny von den Toten zurück zu holen, doch sie muss ihn verstecken und richtig lebendig erscheint er ihr auch nicht mehr. Was soll sie tun? Kann ihr der neue Klassenkamerad Gabriel helfen, der ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt?

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.

Stewner, Tanya

Wie weckt man eine Elfe

Die zehnjährige Florentine steht im Schatten ihrer begabten Zwillingsschwester und ist auf diese neidisch. Aber nur Florentine kann Elfen sehen und nur sie kann die Elfenwelt retten, die vom Vergessen bedroht ist. Dies geht allerdings nur gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, die nicht an Elfen glaubt und mit der sie sich erst noch versöhnen muss.

Symes, Ruth

Bella Donner und wie alles begann

Das Mädchen Bella wohnt in einem Waisenhaus und wünscht sich eine ""Für-immer-Familie"", die sie aufnimmt. Aber nicht irgendeine, sondern eine, der es nichts ausmacht, dass sie eine Hexe ist. Als schließlich Lilith Bella aufnimmt, versucht Bella doch so normal wie möglich und kein bisschen Hexe zu sein, damit es mit Lilith klappt. Aber auch Lilith verstellt sich… Eine Hexengeschichte über wahre Freundschaft, Neid und darüber, dass es manchmal besser ist, sich selber treu zu bleiben.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Waschbär hat für seinen Geburtstagskuchen eingekauft, aber vergessen, die Einladungen an seine Freunde abzuschicken. Zum Glück kann er die Karten noch mit Luftballons verschicken. Als der Kuchen fertig ist, kommen die Freunde und helfen bei den letzten Vorbereitungen. Als sich alle zum Essen setzen wollen, ist nur noch ein Krümel Kuchen da, aber die Freunde finden eine Lösung.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Hunter, Erin

Der geheime Blick

Im ersten Band dieser Staffel sind die drei Jungen alt genug, um Schüler zu werden. Sie freuen sich, denn sie wollen endlich Krieger sein und Schlachten für den Clan gewinnen. Eine Prophezeiung sagt aber große Schwierigkeiten vorher. Können die Katzenkinder den Clan retten? Und wie gehen die Geschwister mit der Belastung um?