Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bonsels, Waldemar

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Das Buch wurde zum Klassiker und ist 100 Jahre alt. Die kleine Biene Maja widersetzt sich den Geboten der Eltern und begibt sich im freien Flug durch die Welt ihrer natürlichen Umgebung. Dort trifft sie auf viele Insekten und Tierchen, erlebt gefahrvolle Abenteuer und steht bedrohten Partnern hilfreich zur Seite. Sie sammelt Lebenserfahrung, und zuletzt rettet sie ihr Bienenvolk vor einem Überfall durch die Hornissen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der Feuerdrache Kokosnuss und seine zwei Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, staunen, als ihnen auf ihrer Insel ein Außerirdischer entgegen kommt. Bobbi hatte sich verflogen, er kam mit einem Raumschiff von einem anderen Stern. Mit viel Mühe und Ausdauer, dazu einigen Tricks, gelingt es den lustigen Gesellen, das ramponierte Fluggerät wieder flott zu bekommen, und man geleitet Bobbi in seine Heimat zurück.

Hunter, Erin

Seekers Auf dem Rauchberg

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärgeschwister Kallik und Taqqiq, sowie die Schwarzbärin Lusa setzen ihre Reise zur letzten großen Wildnis fort und passieren auf ihrem Weg die gefährlichen Rauchberge.

Hunter, Erin

Seekers Die Suche beginnt

Ein junger Braunbär, der von seiner Mutter verlassen wird, eine junge Schwarzbärin, die sich im Zoo eingeengt fühlt, und eine junge Eisbärin, die ihren Bruder verliert und deren Mutter ums Leben kommt, machen sich alle unabhängig voneinander voller Hoffnung auf den Weg in ein besseres Leben.

Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein Haus steht ganz im Dunkeln, nur bei der Maus im Keller ist noch Licht. Doch Stück für Stück gehen die Lichter an, und die verrückten Bewohner wachen zu einem regen Nachtleben auf...

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Jakob kann fliegen. Als sein Eltern in den Urlaub reisen, fliegt er natürlich selbst. Auf dem Weg in den Süden erlebt er einige verrückte Abenteuer, bis er schließlich wohlbehalten ankommt.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Audio-CD

Hafenkater Zorbas verspricht einer sterbenden Möwe, sich um ihr Ei und das daraus schlüpfende Küken zu kümmern, und ihm schließlich das Fliegen beizubringen. Und Zorbas hält Wort...

Gaisbauer, Hubert

Schlaf jetzt kleines Kamel

Das kleine Kamel hat viele Fragen. Und das geduldige große Kamel hat viel Geduld, obwohl die Nacht hereinbricht und ein anstrengender Tag ansteht. Ein Buch für alle kleinen und großen Fragensteller.