SANDERS, Stephanie

Darko Drexler - Allein unter Bösewichten

Darko Drexler hat es nicht leicht. Er ist Sohn des Leiters der Schurkenschule und einfach unfähig, die notwendige Boshaftigkeit aufzubringen. Und noch schlimmer kommt es, als er das jährliche „große Komplott“ aushecken soll. Und da seine besten Freunde auch nicht fähiger sind als er selbst, droht ein unterhaltsames Chaos.

Wilk, Janine

Die Schattenträumerin

Francesca de Medici entstammt einer verarmten altvenizianischen Familie und muss sich einem doppelten Familienfluch stellen, der nicht nur ihre Familie sondern ganz Venedig bedroht. Gemeinsam mit ihrer Cousine, ihrer Großmutter und anderen Freunden überwindet sie den jahrhundertealten Bann und schafft für alle einen Neuanfang.

Carman, Patrick

Die Flüsse des Feuers

Im zweiten Band der Atherton Trilogie ist die Welt von Atherton zusammengebrochen. Die drei Ebenen sind zu einer geworden, und Menschen und Kreaturen kommen einander gefährlich nahe. Ein Machtkampf um das Innere von Atherton und die Entschlüsselung seiner Geheimnisse entbrennt. Der mutige Edgar ist erneut im Mittelpunkt der Ereignisse. Und auch der verrückte Erschaffer von Atherton ist nicht mehr weit. Ob Edgar und seine Freunde dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Bomann, Corina

Clockwork Spiders

London 1888. Die siebzehnjährige Violet, Tochter von Lord Adair, möchte sich nicht der adeligen Gesellschaft anpassen. Vielmehr tüftelt sie nachts viel lieber in ihrem geheimen Labor an ausgefeilten Erfindungen. Gemeinsam mit ihrem treuen Butler Alfred deckt sie eine Verschwörung auf, die das gesamte britische Königshaus bedroht…

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom findet, dass er viel zu früh ins Bett geschickt wird. Vermutlich geht das Leben erst richtig los, wenn er mit geputzten Zähnen im Bett liegt. Deshalb macht er sich heimlich mit seinem Teddy auf den Weg, um seine Vermutungen zu überprüfen.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan ist 9 Jahre alt und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Cara ist 275 Jahre alt, sieht aber aus wie 9. Cara ist ein Schlossgespenst. Das heutige Haus ist auf den Resten eines Schlosses erbaut, und die Vermieterin Krakenhuber ist ein wahrer Stinkstiefel, der nicht einmal erlaubt, dass der Hund Tobi mit einziehen durfte. Wenn sie man nicht auch hinter dem Diebstahl von Caras Schatz steckt, sodass die langsam ihre Geisterkräfte verliert.

Deutsch, Stacia

Die Hüter des Lichts

Jack Frost weiß nichts über seine Herkunft. Allein streift er durch die Welt und sorgt für Schneechaos - den einen zum Vernügen, den anderen quält er damit. Er findet es lustig. Leider ist er unsichtbar.

Weinert, Matthias

Fred, der furchtlose Abenteurer

Fred ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. Im Safarianzug lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten, nicht von Löwen und Krokodilen, nicht von Monstern und Piraten, nicht von Sturm oder eisiger Kälte. Lang ist die Liste seiner Heldentaten und stets ist er als Retter zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und dabei kann er auch noch prima Witze erzählen! Als Mutter ihn ins Bett schickt, platzen seine Träume und man sieht, welche Spielsachen ihn in die Welt der Abenteuer geführt haben.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Ein kleiner Junge besitzt übernatürliche Fähigkeiten - er kann fliegen! Und erlebt dabei tolle Abenteuer

Löffelbein, Christian

Tor zu 1000 Welten - der schwarze Ritter

Leo und Isabel stolpern gegen Schalthebel, die Tür schliesst sich und die Maschine erwacht. Als sie sich endlich befreien können, sind sie mitten in der sagenumwobenen Welt von König Artus. Dabei hatten sie sich nur die seltsame Maschine im Labor ihres Vaters anschauen wollen. Jetzt müssen sie sich nicht nur Räubern und Biestern, sondern auch dem schwarzen Ritter stellen.