Hunter, Erin

Warrior cats Die neue Prophezeiung Dämmerung

Während sich die Katzen langsam in ihre neue Heimat am See einleben, drohen bereits neue Probleme. So zweifelt Blattsee an ihrer Bestimmung als Heilerin im Clan und die Rache der vertriebenen Dachse birgt große Gefahr.

Condie, Ally

Die Flucht

Die Flucht ist die Fortsetzung der Geschichte zwischen Ky und Cassia. Während Ky in den Äußeren Provinzen kämpft, versucht Cassia zu ihm zu gelangen, indem sie freiwillig in einem Arbeitslager tätig ist. Durch glückliche Umstände gelingt es ihr, ebenfalls in die Äußeren Provinzen zu gelangen, doch sie verpasst Ky nur knapp und folgt ihm aber in die wilden Canyons.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte Audio-CD

In Kirsten Boies reichlich eigenartigen neuen Kriminalroman muss der zehnjährige Valentin einen Fall lösen, der zwar hauptsächlich auf einem Friedhof spielt, welcher jedoch von zumeist ganz lebendigen Personen frequentiert wird. Dabei bleibt der Tod aber nicht ausgespart, sondern er wird zum Thema vielschichtiger Nachdenklichkeiten der Protagonisten und Leser.

Evans, Lissa

Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt

Als hätte der etwas zu klein geratene, zehnjährige Stuart nicht schon genug Probleme, ziehen seine Eltern mit ihm auch noch in das kleine Provinzkaff Beeton, wo vor vielen Jahren Teile von Stuarts Verwandtschaft gelebt haben. Die stellt sich bald jedoch als spannender heraus, als gedacht, und so wird der Sommer für Stuart uns seine neuen Freunde schnell zum rasanten Abenteuer.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

Gemeinsam sind die vier zauberhaften Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame stark. Doch als jemand einen Keil zwischen ihre engen Familienbande schiebt, beginnt die Stärke zu bröckeln. Cantrip Towers, ihr zu Hause, gerät in Gefahr.

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Catlow, Nikalas

Dinos auf dem Mars

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Dinos und Römer gemeinsam versuchen, ihren Planeten vor einem Asteroiden Einschlag zu retten, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Indem die kleine Alice einem weißen Kaninchen folgt, gelangt sie in eine Wunderwelt voller Zauber, Fantasie und allerlei wundersamer Dinge. Sie lernt eine Grinsekatze und die Herzkönigin kennen; trinkt mit einem verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und einer sprechenden Haselmaus Tee und gelangt schließlich zurück in die reale Welt. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht?

Hoffmann, Markolf

Ines öffnet die Tür

Als Ines zu Besuch bei ihrer Oma ist, entdeckt sie eine geheimnisvolle Tür. Beim nächsten Besuch offenbart die Großmutter ihr, dass sich dahinter der Raum der Wünsche verberge und dieser nun ihr gehöre. Aber Vorsicht, es gibt vier Regeln, die nicht verletzt werden dürfen...

Smith, Roland

Jagd nach dem Schattenwesen

Ganz plötzlich erreicht die Geschwister Marty und Grace die Nachricht über das Verschwinden ihrer Eltern. Sie sind bei einer Expedition im Urwald verschollen. Die beiden Kinder müssen ihr Internat in der Schweiz verlassen und zu ihrem Onkel, den sie nie zuvor gesehen haben, ziehen. Mit der Ankunft auf seiner hoch gesicherten Insel mitten im Ozean beginnt für Marty und Grace ein rasantes Abenteuer…