Städing, Sabine

Magnolia Steel Hexendämmerung

Magnolia Steel erfährt mit 13 Jahren von ihrer Tante, dass sie wie diese eine Hexe ist. Sie führt von nun an ein aufregendes Doppelleben. Normaler Alltag und fantastische Vorstellungen werden zu einer in sich stimmigen Handlung verwoben.

Hunter, C.C.

Geboren um Mitternacht

Im Leben der 16-jährigen Kylie geht zur Zeit alles schief: ihr Freund Trey hat vor kurzem mit ihr Schluss gemacht, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen und nun soll sie auch noch in ein Sommercamp für schwer erziehbare Jugendliche fahren. Kurz nach ihrem Eintreffen stellt sie fest, dass es sich um ein Camp für übernatürliche Wesen handelt und sie soll eines von ihnen sein.

Maberry, Jonathan

Lost Land - Die erste Nacht

Die Welt ist von Zombies besiedelt. Straßen und Städte im verlorenen Land sind verlassen. Nur wenige haben überlebt. Einer von ihnen ist Benny, der nun das Handwerk des Zombiejagens von dem berüchtigtem Tom Imura erlernen soll, seinem Bruder.

Stephens, John

Das Buch Rubyn. Die Chroniken von Anbeginn

Umfangreicher zweiter Teil einer Trilogie, bei welcher drei Geschwister auf der Suche nach dem Buch des Lebens gemeinsam mit ihren magischen Freunden ein Abenteuer nach dem anderen bestreiten müssen. Für Freunde von Fantasy und Spannung ein gelungenes Werk, das auf Grund seiner Komplexität stellenweise Einzelheiten und eine erzählerische Tiefe vermissen lässt.

, Wildner

Irgendwas stimmt nicht

Aus der Sicht des 12-jährigen Gregor erzählt Martina Wildner abenteuerliche Freundschaftsgeschichten zwischen Realität und Fantastik. Im Mittelpunkt steht Karoline, das Mädchen mit zwei verschiedenfarbigen Augen, dessen Vater van Damme im Labor über einen transgripper forscht und ein Astloch vom Spielplatz in andere Zeiträume beherrscht.