Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Die Südsee ist nicht mehr sicher, denn die wilden Piroggenpiraten überfallen ständig Kaufmannsboote, nehmen Leute gefangen und verkaufen sie auf dem Slavenmarkt von Djadida. So gerät die hübsche Mohnschnecke in die Fänge der Speckpiroggen mit ihrem Katipän Mordan. Doch schon bald ist Mohnschnecke keine normale Gefangene mehr. Sie gewinnt das Herz des Kapitäns, lernt von ihn alles über dieses Handwerk und wird selbst Käpitän. Ob sie damit ihre Bestimmung gefunden hat, wird sich noch zeigen.

Grimm, Wilhelm

Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

Die achtzig bekanntesten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm finden sich in diesem Band, illustriert mit den wunderbaren Holzstichen von Werner Klemke, die die Märchen in einem ganz eigenen und dennoch vertrauten Licht erscheinen lassen.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Wenn die Mama sich in ein Biest verwandelt, wird vieles anders. Plötzlich ist ganz viel erlaubt, aber oft gibt es auch schwierige Momente. Biester haben mitunter schlechte Laune, oder sie sind grundlos wütend. Was es noch zu bedenken gibt, und wie aus dem Biest wieder eine Mama wird, davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel erlebt viel - und alles hängt er an seine Erinnerungswäscheleine. ‚Was hängt an deiner Erinnerungswäscheleine?', fragt der Autor den Leser. Und schon geht das weiterdenken los.

Zullo, Germano

Wie die Vögel

"Einige Tage sind irgendwie anders", beginnt Germano Zullo sein Gedicht. Und Albertine erzählt dazu in seinen Bildern eine wunderbare Geschichte von Vögeln die fliegen, solchen die Angst haben und Menschen, die Hilfe geben und dabei selbst überraschende Entdeckungen machen.

Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der alte König der Tiere, Mansolin, liegt mit einem Herzleiden im Sterben. Um ihn zu retten, bricht der Wunderdoktor auf, das geheimnisvolle Schlüsselkraut zu finden. In der Zwischenzeit kommen die Tiere, um dem König Geschichten zu erzählen, denn die können ihn am Leben erhalten. Wir der Wunderdoktor noch rechtzeitig kommen?

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

Das Mädchen Anna hat nachts ihren roten Stoffhasen Billy mit im Bett. Deswegen ist er die Hauptfigur in ihren phantastischen Traumreisen.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Hole, Stian

Garmans Geheimnis

Garman und Hanne haben Geheimnisse. Manche davon teilen sie miteinander. Und langsam entsteht eine enge Verbindung, die sicherlich auch ein Geheimnis birgt.

Barrie, James Matthew

Peter Pan in Kensington Gardens

Peter Pan kennt jedes Kind. Er wohnt in Nimmerland mit den verlorenen Jungs und will nicht erwachsen werden. Doch wie kam er, ein Junge aus London, auf diese magische Insel? Und warum kann er fliegen? All diese Fragen werden in “Peter Pan in Kensington Gardens” beantwortet.