Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!

Weinert, Matthias

Fred, der furchtlose Abenteurer

Fred ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. Im Safarianzug lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten, nicht von Löwen und Krokodilen, nicht von Monstern und Piraten, nicht von Sturm oder eisiger Kälte. Lang ist die Liste seiner Heldentaten und stets ist er als Retter zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und dabei kann er auch noch prima Witze erzählen! Als Mutter ihn ins Bett schickt, platzen seine Träume und man sieht, welche Spielsachen ihn in die Welt der Abenteuer geführt haben.

Schütze, Andrea

Die fabelhafte Reise zu den ABC- Inseln

Die Kinder Lea, Tim und Emily machen an Opas Geburtstag auf dem Dachboden eine Reise zu den ABC- Inseln. Kapitän Opa Heinrich segelt mit dem imaginären Schiff von einer Buchstabeninsel zu der nächsten. Auf jeder Insel wird eine kleine Geschichte zu je einem Buchstaben des Alphabetes erzählt.

Pin, Isabel

A-B-Zebra

Ein Bilderbuch, das mit Worten spielt

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Umbalu ist aus einem Buch gefallen und erlebt nun als Fremder, wie es ist ein Schulkind in unserer Welt zu sein. Erst stellt er den Unterricht und dann den Alltag in einer Familie auf den Kopf. Dazu und zu anderen Alltagserlebnissen benutzt er seine besondere Fähigkeit sich größer und kleiner zu machen, sowie seine Haare zum Leuchten zu bringen.

Thilo,

Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

Amanda darf als Menschenkind ins Feeninternat. Unter ihren Mitschülern scheint es einen Dieb zu geben, der die Klassenkameraden bestiehlt. Amanda legt sich mit ihren Freundinnen auf die Lauer und überführt gemeine Zwerge.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Lili spielt im Garten mit ihrem Ball. Leider fliegt er über das Tor. Als sie ihn zurückholen will, begegnet sie vielen schwarzen Katzen, mit denen sie herrlich spielen kann. Am Abend laufen diese Katzen hinter ihr her und Lili muss ihre Mutter überzeugen, wie nützlich schwarze Katzen sind. Sechs Gründe fallen ihr ein!

Scheffler, Claudia und Jonas

Walter und die Gerechtigkeit

Mutter und Sohn philosophieren gerne miteinander. Nachdem sie im Vorgängerband "Walter und das Geheimnis der edlen Ritter" die Tugenden wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen und der Familien besprochen haben, geht es hier anhand einer abenteuerlichen Ritter- und Wikingergeschichte um "die Gerechtigkeit". Die Menschen in den Hütten unterhalb der Burg müssen frieren und leiden Hunger, während sich im Saal des Mächtigen Köstlichkeiten türmen...

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.