Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Prinzessin Lillifee entdeckt in ihrem Zaubergarten ein Drachenbaby. Als es größer ist, spuckt dieses Drachenmädchen Mira Feuer. Lillifee verwandelt das Geuer in weiße Wölkchen. Mira wird sehr traurig. Lillifee bringt Mira in’s Drachenland, aber dort erden nur Feuerdrachen akzeptiert. Lillifee findet trotzdem eine Lösung.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Sommernacht

Meghan Chase lebt abseits der Stadt in einem Sumpfgebiet. An ihrem 16. Geburtstag geschehen seltsame Dinge. Ihr Bruder Ethan verschwindet und wird durch einen Wechselbalg ersetzt, der aggressiv und böse ist. Meghan muss versuche Ethan zu finden und folgt ihrem Freund Robbin in das Feenreich, dort erfährt sie, dass sie eine Halbfee und die Tochter des Feenkönigs ist. Hier lernt sie auch den Winterprinzen Ash kennen und beide verlieben sich ineinander.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Der 11jährige Zac hat immer wieder Albträume. Damit ist er nicht der Einzige in der Welt der Wachlinge. Eines Nachts folgt Zac heimlich seiner Oma Eve Wonder und lernt Mitternacht kennen. Aber Zacs Oma ist eine Ritterin von Nod, die mit ihren Verbündeten gegen die Traumpiraten kämpfen muss, denn diese halten ihr Oberhaupt Rumpous Tinn gefangen. Es gelingt, Tinn zu retten und die Piraten an der Herrschaft über Mitternacht zu hindern.

Mai, Manfred

Peter Pan

Dieses Buch erzählt die zauberhaften Abenteuer von Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte und seinen Freunden Wendy, John und Michael Darling aus London. Gemeinsam reisen sie nach Nimmerland und bestehen viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den fiesen Kapitän Hook.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Loeffelbein, Christian

Percy Pumpkin - Mord im Schloss

Ein altes englisches Schloss, eine verschrobene Adelsfamilie und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis ... ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat? Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren zu Hause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren Zuhause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

In diesem modernen Märchen hält eine mutige und unternehmungslustige alte Dame ein Seeungeheuer in einer Kaffeetasse. Es ist ihr in einer Pfütze sozusagen zugelaufen. Oma Frida gibt sich alle Mühe, auf das kleine Seeungeheuer einzugehen und es wieder einer artgerechten Haltung zuzuführen.

West, Jacqueline

Olive und das Haus der Schatten - Im Bann der Magie

In diesem zweiten Band versucht Olive im Haus der Schatten die Brille wiederzufinden, mit der sie in die Bilder im Haus eintreten kann. Außerdem gibt es ein Zauberbuch, was ihr helfen soll, zu erkunden, wo die Familie ihres kleinen Freundes Morton geblieben ist. Morton lebt in einem Bild und vertraut auf Olives Hilfe.

Tonollo, Harald

Oh Schreck, die Miesbachs kommen!

Patrizius Rottentodd hat in Ätzdorf ein Bestattungsunternehmen eröffnet, sehr zum Ärger des alt eingesessenen Konkurrenten Magenbitter. Klar, dass die dauernden Sabotageakte auf seine Rechnung gehen. Polly, Palme, Pampe und Pit schwören magische Rache.

Klise, Kate

Nur über meine Leiche!

Seit dem Erfolg ihres ersten gemeinsamen Buches wohnen Severin, der Schriftsteller Ignaz und das Gespenst Olivia glücklich in der alten Villa in der Friedhofstraße. Doch dann mischt sich Dirk Tator von der nationalen Jugendschutzorganisation ein und lässt Severin ins Waisenhaus und Ignaz in die Irrenanstalt einweisen. Gespenster und Gespenstergeschichten sind nämlich seiner Meinung nach Blödsinn und gehören verboten. Olivia muss sich was einfallen lassen, um ihre Freunde wieder zu befreien.