Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila, die zusammen mit ihrer Mutter lebt, steht aufeinmal ganz allein da. Ihre Mutter ist weg und man will sie ins Heim bringen. Doch plötzlich ist Bella da. Bella Lampe ihre Tante, von der sie bisher noch nichts wusste. Um nicht ins Heim zu müssen, geht Lila mit der Frau mit und landet im größten Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit einer Kinderbande und mit Bella macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter und entdeckt dabei eine große Verschwörung. Ein spannendes Buch für Leser ab 10.

Mittag, Susanne

Sternenkraut

Die dreizehnjährige Stelle wächst allein bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter “von ihnen gegangen” ist, wie der Vater sagt, als sie erst zwei Jahre alt war. Sie ist ein sehr selbständiges Mädchen und gelangt durch einen geheimnisvollen Schlüssel aus der Erbschatullle ihrer Mutter in eine “Anderwelt”. Dort wird sie wegen ihrer besonderen Gabe, mit Pflanzen in Kontakt zu treten, gebraucht. Sie erlebt eine abenteuerliche Suche nach dem Sternenkraut.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Nach der Berührung mit einem goldenen Knopf findet Emma sich geschrumpft im Knopfland wieder. Dort lernt sie viele seltsame Gestalten kennen und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer. Schließlich verhelfen ihre Freunde ihr zur Rückkehr in das normale Leben. Und Emma zeigt sich erkenntlich...

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Weil Emmas Mutter sich gerade auf einer Afrika-Reise befindet, lebt Emma bei einem alten Nenn-Onkel und seiner Frau in einer großen alten Villa. Da die beiden Senioren fanatische Puzzler sind, ist Emma weitgehend sich selbst überlassen. Sie kann in 24 der 25 Zimmer gehen - nur nicht in das Knopf-Zimmer. Das ist abgeschlossen. Doch als Kater Pfeffer unbedingt in das Knopfzimmer will (Mäuse?), besorgt sie einen Schlüssel und öffnet das verschlossene Zimmer. Doch darin erwartet Emma ein gefährliche

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Bernatene, Poly

Der Tag, an dem die Nacht nicht kam

Wenn die Sonne untergeht, Mond und Sterne am Firmament aufziehen, wird es Nacht. Eines Tages wird jedoch dieses Gesetz durchbrochen. Was ist geschehen?

Angelo, D’

Der Duft der Dinge Die Geschichte eines Diebes

Velluto, der Dieb, sucht in fremden Häusern nach dem Duft der Dinge. Er erkennt mit seiner feinen Nase ein “glückliches” Haus mit einer glücklichen Familie. Aber eigentlich möchte er den “verborgenen Hauch” seiner Kindheit aufspüren.

Stewner, Tanya

Eine Fee ist keine Elfe

Zwei Teenies zwischen zwei Welten. Feen und Elfen leben im Streit miteinander, nur die Zwillinge Florentine und Pauline können das ändern. Wird es ihnen gelingen?

Biermann, Franziska

Der magnetische Bob

Alle sind froh, als Bob auf die Welt kommt. Auch Etna, die große Schwester. Sie hat sich schon ausgemalt, was sie alles mit ihrem neuen Bruder machen will. Doch nichts scheint möglich, denn Bob schläft am liebsten. Etna ist wütend! Bis sie eines Tages herausfindet, dass Bob anziehend auf alle metallischen Dinge wirkt. Diese Anziehungskraft macht ihn auch für Etna wieder interessanter.

Cohn, Lea

Der Fluch der Abendröte

Sophie lebt glücklich mit ihrer großen Liebe Nathanael, einem unsterblichen Wächter, und ihrer gemeinsamen Tochter Aurora in einer Villa in der Nähe von Hallstatt. Doch bald geschehen Dinge, die ihr Leben tiefgreifend verändern. Sophie wird von schlimmen Albträumen geplagt. Aber auch Aurora beginnt sich zu verändern. Das Erbe des Vaters in ihr erwacht. Plötzlich muss Nathanael weg und lässt sie mit ihrer Tochter allein. Dann wird auch noch Aurora entführt und es beginnt eine aufregende Suche.