Es wurden 371 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.

Freund, Peter

Mysteria Das Tor des Feuers

Niko hat keine große Lust, seinen Großvater in einem kleinen, langweiligen Dorf zu besuchen. Doch schon vor der Reise geschehen die ersten, unerklärlichen und seltsamen Dinge. Ein sehr altes Buch, eine geheimnisvolle Landschaft und der alte Umhang auf dem Dachboden sind der Beginn eines Abenteuers, welches Niko nicht nur in ein Reich der Fantasie führt, sondern auch seine Herkunft klärt.

Freund, Peter

Das Tor des Feuers

Niko weiß nicht, wer sein Vater ist. Um seine Herkunft scheinen sich Geheimnisse zu ranken, die er zu lösen versucht. Aber erst, als er einen geheimnisvollen Umhang findet, der ihn in eine Parallelwelt bringt, scheint er dem Rätsel seiner Bestimmung näher zu kommen.

Mari, De

Der letzte Elf

Der junge Elf Yorsch ist der letzte seiner Art. Auf seinem Weg durch die Welt begegnen ihm Menschen voller Vorurteile und helfen ihm doch, denn er erweicht mit seinem Glauben an das Gute im Anderen jedes Herz. Als er erkennt, dass er Teil einer alten Prophezeiung ist, stellt er sich der Aufgabe. Viele Jahre lebt er bei einem alten, griesgrämigen Drachen von dem er meint, dass er Teil der Prophezeiung und der letzte Drache ist. Aber dem ist nicht so. Das erkennt Yorsch, als die Zeit reif ist.

Mari, De

Der letzte Elf

Ein Mann und eine Frau finden den letzten Elfen (natürlich ohne es zu wissen), nehmen sich seiner an und sorgen dafür, dass sich eine uralte Prophezeiung erfüllt. Doch dadurch wird keiner glücklich.

Mari, De

Der letzte Elf

Yorsch ist ein Elf. Der letzte Elf den es auf der Erde gibt. Eine Prophezeiung besagt, dass er und der letzte Drache die Menschen aus den dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens retten. Doch wie findet ein “Unlängstgeborener Elf” den letzten Drachen. Bei der Suche helfen ihm eine Frau, ein Jäger und ein Hund. Sie bestehen viele Abenteuer miteinander und schließlich gelingt es ihnen einen Drachen zu finden.

Mari, De

Der letzte Elf

Der kleine Elf ist völlig verzagt: Nass, hungrig und mit einem Namen geschlagen, der das Gegenüber erst einmal “Gesundheit!” sagen lässt. Doch damit fangen die Probleme von Yorschkrunsquarkjölnerstring erst an. Er muss nämlich bald erkennen, dass er nach dem kummervollen Tod seiner Mutter und Großmutter der letzte seiner Art ist, und das in einer Welt, die die Elfen hasst. Als er von mitleidigen Menschen aufgenommen wird, scheint sich das Schicksal zu wenden…

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Lowry, Lois

Traumbringer

Wenn die Menschen schlafen, kommen die kleinen Traumbringer leise in die Häuser. Die Allerkleinste darf zum ersten Mal den Menschen Träume einhauchen. Für den achtjährigen John ist es besonders wichtig, dass er schöne Träume bekommt. Die Allerkleinste braucht viel Kraft für diese Aufgabe.

Lowry, Lois

Traumbringer

Traumbringer kommen, wenn die Menschen schlafen. Sie sammeln schöne Erinnerungssplitter, fügen sie zu angenehmen Träumen zusammen und machen dadurch die Menschen stärker. Gegen die Albtraumbringer kommt die Allerkleinste aber nur mit größter Mühe und ihrem starken Helferwillen an.

Berkeley, Jon

Die 212 Könige

Der große Cortado ist aus der Geschlossenen ausgebrochen. Große Gefahr droht, während sich der Zirkus Bolsillo mit Miles und Little auf Tournee begibt. Der Zirkus hält das Pärchen mit all seinen Aufregungen gefangen aber es sollte für die Beiden noch spannender werden. Das Volk der 212 Könige fordert das "Ei des Tigers". Damit tritt der große Cortado wieder in das Leben von Miles und Little. Den großen Zauberer aber, wollten die beiden nie mehr wiedersehen… !

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Das Mädchen Lise hat gerade ihre beste Freundin verloren, der Junge Bulle zieht neu in die Kanonenstraße. Beide sind Außenseiter. Bulle ist dazu äußerst intelligent und hat die ungewöhnlichsten Gedanken und Ideen. Die Kinder schließen Freundschaft mit dem angeblich verrückten Professor Doktor Proktor. Mit dem entwickelten und genutzten Pupspulver gibt es tolle, sehr witzige Situationen zu erleben. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Bösen. Hier sind es die Zwillinge Truls und Trym.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise bekommt einen neuen Nachbarn, der genauso erstaunlich und unkonventionell wie der verrückte Professor im Haus gegenüber ist. Schnell freunden sich Bulle und Lise an und erfahren vom Professor, dass er eine geniale Erfindung gemacht hat: ein Pupspulver, das einen in den Himmel schießt. Schon sind aber auch die fiesen Nachbarszwillinge mit ihrem geldgierigen Vater an dem Pulver interessiert.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist Erfinder. Bisher hat er allerdings mit seinen Erfindungen wenig Glück gehabt. Das ändert sich als er die beiden Kinder Bulle und Lise kennen lernt. Sie helfen sich gegenseitig, erleben unglaubliche Abenteuer und werden beste Freunde.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Der winzig kleine Bulle, der abgedrehte aber geniale Erfinder Doktor Proktor und die ganz normale Lise geraten in ein verrücktes Abenteuer um ein Pupspulver mit Raketeneffekt.

Jones, Frewin

Die siebte Tochter

Anita, ein Mädchen aus dem 21.Jahrhundert, wird ins Reich des Elfenkönigs zurückgerufen. Sie ist die siebte Tochter! Vor fünfhundert Jahren übertrat Anita die Schwelle ins Reich der "Sterblichen". Längst hat sie vergessen, was im Reich des Elfenkönigs geschah. Hin und hergerissen zwischen Traum und Wirklichkeit, entdeckt Anita nach und nach ihre wahre Identität.

Jones, Frewin

Die siebte Tochter - Elfennacht

Anita, einer völlig normale Schülerin aus London, wachsen eines nachts Flügel. Als sie später in einer Elfenwelt aufwacht, scheint sie doch nicht so normal zu sein, wie sie immer glaubte - schließlich soll sie die lang vermisste Elfenprinzessin sein. Traum oder Wahrheit, Anita kann ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen...

Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Thirrin ist mit 14 Jahren die jüngste Herrscherin der Eismark. Ihr Vater ist im Kampf gegen den übermächtigen Feind gefallen. Sie sucht sich starke ungewöhnliche Verbündete, sie hat einen klugen Freund und ist sehr tapfer. Doch ob dies reicht,um ein starkes Heer in die Flucht zu treiben ? Eine große Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Maaser, Eva

Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Kim hat Sehnsucht nach seiner Heimat Shanghai. Mit der magischen Reiseuhr, die ihm sein Großvater, ein ehemaliger tibetanischer Mönch, zum Abschied gab, versucht er, zurück nach China zu gelangen. Doch es verschlägt ihn samt seiner Freunde Lisa und Dennis nach Amsterdam, in das Jahr 1637, mitten in die Zeit des Tulpenwahns, in der eine Tulpenzwiebel mehr wert war, als Gold und Existenzen ganzer Familien von einer einzigen Tupenzwiebel abhängen konnten.

Maaser, Eva

Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Kim, Lisa und Dennis werden mit Hilfe der magischen chinesischen Reiseuhr ins Amsterdam des Jahres 1637 verschlagen. Sie werden mitten in die Zeit verschlagen, als eine Tulpenzwiebel mehr wert war als ein Klumpen Gold und das Schicksal vieler Familien vom guten Verkauf einer einzigen Zwiebel abhing.