Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rapino, Edoardo Bardella

Wenn ich eine Katze wäre...

"Wenn ich eine Katze wäre, dann könnte ich von dem höchsten Dach des Dorfes auf das Treiben der Leute schauen." Die bekannte "Was-wäre-wenn"-Frage wird genutzt um sich verschiedene Tiere hineinzuversetzen. Die veränderten Perspektiven eröffnen in diesem Bilderbuch eine ganz neue Sicht auf die Welt.

Clou, Dimitri

Im Zeichen des Ypsilon

Anders als bei der Kreuzung stehen dem Ankömmling bei dem Y nur zwei Möglichkeiten offen, seinen Weg fortzusetzen. Der verworfene Weg ist der der Möglichkeit, der andere der der Realität. Von solchen Y-Wegen handelt diese sehr spannende Geschichte um Finn und Delphine auf der einen und dem Besitzer der "Kummerinsel" auf der anderen Seite.

Schulz, M. Charles

PEANUTS Wahrheiten

Wahrheiten, die voller Humor und Weisheit stecken. Das Büchlein hat circa das Format 16cm x 17cm.

Maar, Michael

Hilfe für die Hufflepuffs

Der Nabokov-Kenner Michael Maar hat sich seit dem ersten Band mit dem Harry-Potter-Phänomen auseinandersetzt. Nach dem Erscheinen des siebten Bandes hat er nun ein kleines, kompaktes Handbuchs verfasst, das auf die handelnden Personen und die Örtlichkeiten in JK Rowlings Reihe ebenso eingeht wie auf literarische Anlehnungen und mythologische Querverbindungen. Schwungvoll und elegant geschrieben und alles andere als ein biederes Nachschlagewerk.

L’Engle, Madeleine

Die Zeitfalte

Meg und ihr jüngerer Bruder Charles sind anders als andere Kinder und haben es nicht leicht, was noch dadurch erschwert wird, dass ihr Vater - im Regierungsauftrag? - verschollen ist. Doch dann tauchen drei seltsame Frauen auf und nehmen die beiden und ihren Freund Calvin mit auf eine außergewöhnliche Reise.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Außerirdische Zwerge haben beschlossen auf die Erde umzuziehen und die Menschen im Tausch auf ihren Planeten Sykk zu schicken. Bis auf Jonathan sitzen schon alle Menschen im Raumschiff. Wenn er seine Eltern und alle anderen Menschen retten will, muss er das Rätsel des Zauberwürfels lösen.

Christopher, John

Der Fürst von morgen

Die 3-teilige Geschichte erzählt von einer Zeit nach einer großen Katastrophe, in der mittelalterliche Lebens- und Denkweisen zurückgekehrt sind. Die Menschen wissen nichts mehr von moderner Technik und fürchten sich vor Veränderung und verharren in feudalen Traditionen. Jedoch eine elitäre Gruppe, die sich Seher nennen, hütet die wissenschaftlichen Erkenntnisse der untergegangenen Welt und will sie mit Hilfe von Geistermagie und dem Fürstensohn Luke, dem Fürsten von morgen, wieder einführen.