Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Kalwitzki, Sabine

Feengeschichten

Viel Spass beim Lesen der vielen Feengeschichten. Erfahre, warum sich Fee Emma heute ganz besonders anstrengen muss oder warum Blütensirup nichts für Feenbabys ist. Sicherlich wird es dich genauso interessieren, was Jonas in seiner Nudelsuppe für eine Botschaft findet. Und die größte Freude wirst du bei Finchens Schulabenteuer erleben. Kannst du das gesuchte Lösungswort am Ende der Geschichten finden?

Skelton, Matthew

Endymion Spring Die Macht des geheimen Buches

Der 12-jährige Blake findet überraschend in einer alten Oxforder Bibliothek ein Buch, dessen Seiten leer sind. Verwundert stellt er beim Blättern fest, dass auf einmal Wörter erscheinen, die nur er lesen kann. An diesem Buch, das Wissen und Macht verkörpert, sind viele interessiert und so tobt ein Kampf um den Besitz dieser Rarität.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Jonathan begegnet Außerirdischen in Gestalt vieler gelber Zwerge. Sie wollen wegen der leckeren Bananen auf die Erde und alle Menschen auf ihren Planeten umsiedeln. Ein Zwerg versucht, den Plan zu vereiteln, indem er eine Sieben würfeln will. Schon hebt das Raumschiff mit den Menschen ab, da verändert Jonathan seinen Würfel und würfelt eine Sieben. Gerettet! Aus dem Fiebertraum aufwachend, sieht er eine Banane auf dem Boden liegen.

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Als Ben an seinem elften Geburtstag die Magie der Wünsche entdeckt und sich wünscht, dass sich all seine Wünsche erfüllen, bricht in der Wunschfabrik große Hektik aus. Bald ist klar: Ben muss den Wunsch zurücknehmen, denn ansonsten muss für jeden Wunsch einem anderen Menschen ein erfüllter Wunsch wieder weggenommen werden. Aber mittlerweile hat der Präsident der Fluchfabrik die Macht des Wunsches entdeckt und strebt die Weltherrschaft an ...

Ludwig, Sabine

Der 7. Sonntag im August

Freddy ist elf Jahre alt und hat überhaupt keine Lust, dass morgen, am Montag, die Schule wieder anfängt. Und das Wunder geschieht: Am nächsten Morgen ist nicht Montag, sondern wieder Sonntag, nur dass keiner außer ihr das bemerkt. Und es bleibt nicht bei einer Wiederholung. Wird Freddy jetzt unendlich weitere Wiederholungen erleben, die stets ohne Folgen bleiben, weil am nächsten Morgen immer eine neue Runde beginnt?

Becker, Tom

Die Schattenwelt

Immer wieder fällt Jonathans Vater ins Koma und liegt reglos da. Irgendetwas ist in der Vergangenheit geschehen, das versucht, Besitz von ihm zu ergreifen. Jonathan weiß, dass er diesmal handeln muss, um den Vater retten zu können. In den Straßen von London entdeckt er eine Passage in die Welt der dunklen Kreaturen. Hier muss er hinabsteigen und dem Geheimnis auf die Spur kommen - und sein einziger Verbündeter ist ein Werwolf ...

Becker, Tom

Darkside Die Schattenwelt

Eine unheimliche Parallelwelt existiert in London seit der Regierungszeit Königin Victorias, eine Welt, von der der 13-jährige Ricky keine Ahnung hatte, bis er dorthin entführt wurde. Der nur ein Jahr ältere Jonathan wiederum möchte das Geheimnis lüften, das seine Familie umgibt, und seinem kranken Vater helfen, der von “der Finsternis” spricht und nach Übergängen zwischen den Welten sucht. Sie alle sind in tödlicher Gefahr.

Isau, Ralf

Metropoly

Die elfjährige Lena gehört zu den Auserwählten, die Mitglieder im Zirkel der Phantanauten werden können, einer Gruppe von Geschichtenerzählern und Weltenerschaffern. Zu diesem Zweck muss sie in die von ihr erdachte Stadt Metropoly reisen. Hier gibt es keine Erwachsenen, nur Kinder, die den ganzen Tag zum Spielen verpflichtet sind. Doch die Herrscherin der Stadt ist grausam und entzieht den Kindern ihre Lebensenergie. Mit einer Gruppe von Abtrünnigen macht Lena sich auf den Weg in die Freiheit.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...