Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bröger, Achim

Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Der Familienhund Goli freut sich, als der Weihnachtsmann zu Besuch kommt. Nur, als der wieder g e h e n will, hat er massive Einwände. Und er setzt seinen Willen durch!

Pullman, Philip

Der goldene Kompass

Lyra wächst auf einem College in Oxford auf, scheinbar ohne Eltern. Diese sind einem geheimen Staub aus dem Weltraum auf der Spur und wollen hinter das Geheimnis mit Hilfe von Kindern kommen, die sie entführen. Lyra findet heraus, dass ihre Eltern Wissenschaftler ohne Skrupel sind. Mit Hilfe von Hexen, einem Kampfbären, dem Volk der Gypter und ihrem Dämon rettet sie viele Kinder und kommt durch ihren Mut fast hinter das große Geheimnis.

Wendt, Albert

Der Stolperhahn

Eine dramatische Liebesgeschichte aus dem Hühnerstall, die sich aber genau so auch bei “Menschens” abspielen könnte!

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Mitten in den Weihnachtseinkäufen mit den Eltern entdeckt Irina ein altes schäbiges Spielzeugpferd. Das will sie haben, und nichts anderes. Um des lieben Friedens willen geben die Eltern nach. Sie wisen ja nicht, dass Bella, das Pferd, verzaubert ist ...

Miltsch, Sandra

Das Geheimnis der Kleinlinge

Als in Mommenheim, der Stadt der Kleinlinge tief unter der Erde, der Rat entführt wird, schließt sich Finn heimlich Rumbold, dem Jäger, an. Noch ahnt er nicht, dass die Tat sein ganes Leben - und das seines ganzen Volkes - drastisch verändern wird...

Mett, Christoph

Der Puddinglöffel

Als Kind hat der Opa einen Pudding-Ess-Wettbewerb gewonnen und als Preis einen Löffel. Seit dieser Zeit liebt er diesen Löffel innig und trägt ihn immer bei sich. Bei seiner Geburtstagsfeier ist ihm der Appetit vergangen, denn der Löffel ist weg. Opa und Enkel suchen überall und erleben dabei eine große Geburtstagsüberraschung.

Heine, Helme

die Krachmacher

“Still und leise ist die Welt, wenn man seine Klappe hält.” - Aber es gibt viele Krachmacher, die für das Gegenteil sorgen. Der größte Krachmacher ist ein kleiner Junge...

Dierks, Martina

Mäc Körty. Der Hund, der vom Himmel fiel

Paul und Willi, Enkel und Opa, sind ein unschlagbares Team. Als eines Tages Mäc Körty, der grasgrüne Hund vom Himmel fällt, haben sie keine Zeit sich zu wundern, sondern sind entschlossen ihn zu verstecken. Sie ahnen nicht, wie sehr sich ihr Leben ganz schnell ändern wird!

Dierks, Martina

Mäc Körty - Der Hund, der vom Himmel fiel

Der Ich-Erzähler Paul hat nicht nur einen unglaublich chaotischen Großvater, sondern durch seine Bekanntschaft mit dem grünen Hund vom Planeten Tups ändert sich sein Leben und das der Familie radikal. Eine vergnügliche, äußerst fantasievolle Lektüre.

Dierks, Martina

Mäc Körty - Der Hund der vom Himmel fiel

Mäc Körty ist ein grüner Langschwanztups vom fernen Planeten Tups, der aufgrund einer technischen Panne seines Digi-Dogs versehentlich auf der Erde gelandet ist. Dort lernt er Paul und seinen Opa kennen. Wie sich bald heraus stellt, haben die beiden gewaltige Probleme, und Mäc Körty sieht zwar aus wie ein stinknormaler grüner Hund, verfügt aber über ungeahnte Fähigkeiten, mit denen er ihnen unter die Arme greift.

Eltern. Das große Vorlesebuch

Hörfassung des gleichnamigen, bei cbj erschienenen Buches.

Okonnek, Evelyne

Die Tochter der Schlange

Hüterin Lîahnee wird von ihrem machtbesessenen Bruder Minohem in eine Welt der ewige Dunkelheit verbannt. Mit den dortigen Bewohnern macht sie sich auf den gefahrvollen Weg zurück, denn Minohem überflutet das Land mit seinen bösartigen Kreaturen und muss gestoppt werden. Und Lîahnee muss eine Entscheidung treffen...

Okonnek, Evelyne

Die Tochter der Schlange

Die Bewohner Lehanars jubeln, als Liahnee von der Weißen Schlange zur Hüterin gekrönt wird. Aber dann verwüsten Feuer speiende Drachen und blutdürstige Wölfe das Reich, Menschen verschwinden spurlos. Verzweifelt wendet sich Liahnee an ihren geliebten Bruder. Doch Minohem ist der schwarzen Magie verfallen. Er will das Hüteramt für sich und spinnt einen Zauber, der Liahnee in eine fremde, lichtlose Welt versetzt, aus der es für sie kein Entrinnen zu geben scheint.