Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Skelton, Matthew

Endymion Spring

Matthew Skelton lädt seine Leser auf eine Reise in die historische Fantsy-Welt der Gutenberg-Zeit, voller Abenteuer, Mystik und Zauberei ein. Man lernt Interessantes aus der Welt der Bücher, schleicht mit dem Helden der Geschichte durch geheime Archive und nähert sich des Pudels Kern.

Skelton, Matthew

Endymion Spring - Die Macht des geheimen Buches

Endymion Spring, ein geheimnisvolles Buch, wird von Blake in einer Bibliothek in Oxford entdeckt. Die scheinbar leeren Seiten enthüllen nach und nach Geheimnisvolles , das zu seinem Namensgeber nach Mainz ins 15.Jahrhundert führt. Damals wie heute ist der Besitz des Buches nicht ungefährlich ...

Skelton, Matthew

Endymion Spring - Die Macht des geheimen Buches

In einer Oxforder Bibliothek findet der Junge Blake ein geheimnissvolles Buch. Ohne zu ahnen, welche Macht er dort in den Händen hält, nimmt er das Buch an sich und steht damit plötzlich im Mittelpunkt eines Jahrhunderte alten Kampfes zwischen Gut und Böse.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Endymion Spring erzählt die fantastische Geschichte eines geheimnisvollen Buches aus Drachenhaut, das alle Geheimnisse der Welt in sich trägt. Edymion Spring, ein Helfer des Johannes Gutenberg, ist dazu auserwählt, das Buch vor dem Mißbrauch wissens- und machthungriger Menschen zu schützen. Jahrhunderte später findet der Junge Blake das Buch (bzw. das Buch ihn), und es gelingt ihm, die Aufgabe des Endymion Spring zu Ende zu führen.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Endymion Spring, so heißt das geheimnisvolle Buch, das den Namen eines der Helden der Geschichte trägt. In zwei Strängen wird von diesem Buch erzählt. Die eine Geschichte beginnt in Mainz in der Werkstatt von Johannes Gutenberg, die andere in einer Bibliothek in Oxford in England. Blake und Duck, die beiden Geschwister enthüllen Stück für Stück das Geheimnis, das vor 550 Jahren seinen Ausgang nahm. Das ist nicht ungefährlich, denn damals wie heute gibt es mächtige Interessenten für das Buch.

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle. Die Trolle des blauen Lichts

Compton Basset in England ist kein gewöhnlicher Ort; denn dort geschehen die seltsamsten Dinge. Dies muss ein Familienvater leibhaftig erfahren, als er mit seiner Familie dorthin zieht. Und schon bald hört er vom Dorfarzt die Geschichte von den Heckentrollen, die vor fast 150 Jahren ihren Anfang nahm.

Kalwitzki, Sabine

Das Schlossgespenst und die geklaute Prinzessin

Nelli hat ein Preisausschreiben gewonnen und darf mit ihrer Freundin Doro eine Woche in einem echten Schloss verbringen. Dort lernen sie ein echtes Schlossgespenst kennen, namens Muckel von Muckelstein. Gemeinsam erleben sie einiges und überführen sogar echte Diebe. Super spannend und auch lustig!

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Der Fall von Akkon

Der Fall von Akkon ist der erste Teil der Trilogie Die Bruderschaft vom heiligen Gral. Er erzählt, wie die Stadt Akkon von den Muselmanen belagert wird und kurz vor dem Fallen steht. Vier Tempelritter mit verschiedensten Lebenshintergründen sind auserwählt, die Weihe als Gralsritter zu erhalten und den heiligen Gral nach Paris zu bringen. Drei von ihnen geraten am Ende des ersten Bandes in ägyptische Gefangenschaft.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Peter und seine Schwester Anneliese haben noch nie ein Tier gequält. Deshalb werden sie dazu auserkoren, dem Maikäfer Sumsemann dabei zu helfen, sein verloren gegangenes sechstes Beinchen wieder zu finden. Die Kinder und der Maikäfer müssen gefährliche Abenteuer in einer phantastischen Welt bestehen. Durch ihren Mut und ihre Ausdauer gelingt es, den Mondmann zu besiegen und mit Herrn Sumsemann und seinem glücklich wiedergefundenem Beinchen zur Erde zurückzukehren.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

In acht sehr unterschiedlichen Geschichten wird von den ungewöhnlichsten, fast unglaublichsten Dingen zwischen Menschen und Tieren erzählt. Zum Teil sind sie einfach amüsant und sehr unterhaltsam, zum Teil regen sie zum genaueren Lesen und Nachdenken an.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Ein Elefant namens Bobo liebt die Maus Susu, die immer so spannende Geschichten erzählt. Das weiße Schwein Albin rettet das Huhn Lila vor der Missgunst der anderen Hühner. Der Junge Adel entführt das traurige Kamel aus dem Zoo, um es in seine Heimat, die Wüste, zu bringen.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

8 Geschichten wie aus 1000 und 1 Nacht, zum Beispiel: Adel, der Junge, der einmal Arzt werden und nicht so viel träumen soll, schließt Freundschaft mit dem Kamel im Heidelberger Zoo, das ihm ein großes Geheimnis verrät. Bobo, der Elefant, liebt Susu die Maus, die immer so spannende Geschichten erzählt. Albin, das weiße Schwein, über das die rosa Artgenossen lachen, rettet Lila, das Huhn, das keine Eier mehr legen kann.

Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Fritzi, ein kleiner im Sandkasten spielender Junge, ist furchtbar genervt vom ewigen Regenwetter. Wie wunderbar ist es , wenn man ein Dromedar zum Freund hat. Dromedare wissen natürlich wo es trockenen Sand gibt und so machen sie sich auf den Weg in die Wüste.

Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Bei Regenwetter ist der Sandkasten nicht so schön. Aber Fritzi und sein Dromedar fangen einfach an zu träumen und schon verwandelt sich der Sandkasten in eine Wüste mit allem drum und dran.

Seidemann, Maria

Pinocchios Abenteuer

Dem Holzschnitzer Geppetto passiert einesTages etwas Wundersames. Weil sein letztes Stück Holz, gedacht für ein Stuhlbein, so schön weiß und glatt ist, will er daraus lieber einen kleinem Mann für seine Spieluhr schnitzen.Als der Kopf der Holzpuppe fertig ist, beginnt sie plötzlich zu reden und fordert auch Beine. So wird Pinocchio “geboren” und sorgt vom ersten Moment an für viel Aufregung.

McCaughrean, Geraldine

Peter Pan und der rote Pirat

Die “Verlorenen Jungs” sind erwachsene respektable Bürger geworden, aber manchmal nachts werden sie von beängstigenden Träumen von Nimmerland heimgesucht. Etwas scheint in Peter Pans Reich schrecklich schief zu laufen und so machen sie sich auf den Weg in das Land ihrer Kinderträume. Dort hat sich wirklich vieles verändert, es ist Herbst, Tod und Zerfall haben Einzug gehalten. Viele gefährliche Abenteuer und die Begegnung mit Hook müssen überstanden werden.

Laan, Dick

Pünkelchens Abenteuer

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, der bei einer Mäusefamilie in einem großen Haus in der Stadt wohnt. Dort gibt es allerlei zu erleben für ein so neugieriges Kerlchen - und natürlich eine Menge Abenteuer zu bestehen. Da ist es gut, viele Freunde zu haben. Und die hat Pünkelchen, denn der Kater Schnurrebart, die Spinne Silberfädchen oder die Fliege Brummerchen sind nie weit. Und wenn man solche Freunde hat, muss man sich auch vor der frechen Krähe Wippsteert nicht fürchten... (Verlagstext)