Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 2

Prinzessin Schlotterinchen schlottert immer noch. Also muss der Weise Jau-Jau noch mehr Geschichten erzählen, die mutig und stark machen. Und selbst der kritische König möchte gerne noch mehr Geschichten hören.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 1

Auf der kleinen Insel Pauranien lebt der König mit seiner Tochter Pauranella. Eines Tages beginnt die ängstliche Prinzessin einfach an zu schlottern - sie kann gar nicht mehr aufhören und die Bewohner des Königreichs nennen sie nur noch Schlotterinchen. Der König weiß sich keinen Rat und lässt den Weisen Jau-Jau holen, doch der hilft seiner Tochter ganz anders, als er es erwartet hat: mit Geschichten!

Kleine Helden - großer Mut, Geschichten, die stark machen

In der Rahmenhandlung geht es um die Prinzessin Pauranella, die ununterbrochen am ganzen Leib schlottert und deshalb nur noch Schlotterinchen genannt wird. Der weise Jau Jau wird zur Hilfe geholt. Er erkennt sofort, dass Schlotterichen Angst hat und beginnt, ihr Geschichten zu erzählen, die von Kinderängsten und deren Lösungsmöglichkeiten handeln. Schließlich stellt sich auch Schlotterinchen ihrer Angst und hört auf zu schlottern. Ein Nachwort zu Kinderängsten kommt vom Pädagogen Jan-Uwe Rogge.

Kurdi, El

Angstmän

Das Jugendbuch “Angstmän” behandelt die Gefühle und Erlebnisse der fast 9-jährigen Jennifer, die diese an einem Abend alleine durchmacht. Dabei bekommt sie überraschend Gesellschaft vom furchtsamen Angstmän und wenig später vom fiesen Pöbelmän, die beide aus einer anderen Galaxie kommen und zwar etwas übertriebene, insgesamt aber durchaus nachvollziehbare Aktivitäten veranstalten, die auf jeden Fall turbulent, z.T. lustig, z.T. ekelerregend und schließlich sehr versöhnlich sind!

u.a., Caspak

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Snickers, Island, Rudolpho und Zement sind 11 Jahre alt und die Kurzhosengang. Sie leben zusammen mit Zements Schutzengel Lothar, etlichen anderen Geistern, dem Wehrwolf Tegebook und vielen anderen ungewöhnlichen Persönlichkeiten in einer kanadischen Kleinstadt. Die Angstgegner der Kurzhosen sind die Mitglieder der Pauli-Gang, allesamt etwas dümmliche aber gewaltbereite Teenager. Gemeinsam und gegeneinander erleben alle abenteuerliche Tage.

Poe, Edgar Allan

Horror Geschichten

Die bekannten Geschichten Poes: Das verräterische Herz / Das messerscharfe Pendel / König Pest / Der Spaßmacher. In diesen klassischen Geschichten entfaltet sich das Beklemmende der außergewöhnlichen Situationen erst nach und nach.

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

SCHADT-KRÄMER, CLAUDIA

Der digitale Dracula - Das geheime Tagebuch von Bertram Brams

Als der 12-jährige Bertram ein Programm zum Erschaffen von Monstern erhält, ändert sich sein Leben. Denn der Vampirgraf Dracula, den er kreiert, erweist sich als sehr real und sehr beherrschend. Er verlangt Blut und die Namen und Bilder weiterer Menschen, um seine Kraft zu steigern. Erst als mehrere Menschen aus Bertrams Umfeld schwer krank werden, zieht er die Notbremse und versucht das Monster zu beseitigen. Aber das ist nicht leicht, wenn der Computer ein Eigenleben führt...

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der reiche Erbe Miesel wird als rechtloses Mündel im dunklen und kalten Haus des bösen Zauberers Basil Trampelbone gefangen gehalten. Eines Tages schleicht sich Miesel zur Spielzeugeisenbahn Trampelbones, um dort zu spielen, was streng verboten ist. Er wird erwischt und zur Strafe auf Eisenbahnfigürchengröße geschrumpft und in der Bahnlandschaft ausgesetzt. Dort trifft er auf weitere Opfer Trampelbones. Sprecher: Monty Arnold, Gesamtspieldauer: ca. 225 Minuten