Oelemann, Christian

Sponki. Der Schüler aus dem All

Vom Planeten Ulysius landet Sponki auf der Erde; soll er doch ausspionieren, wie es da so zugeht, und vor allem, was da eigentlichdas Tolle ist an einer Schule ...

Pantermüller, Alice

Millas magischer Schultag

Zusammen mit ihren magischen Tieren erlebt Milla einen spannenden und unvergesslichen Schultag, der auch unter ihren Freunden für jede Menge Aufregung sorgt.

Knister,

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Dieses Mal zaubert die Nachwuchs-Hexe Lilli in der Schule - ausgerechnet, als der Schulrat kommt. Sie will ihrer Lehrerin helfen - doch natürlich wird (fast) ein Desaster daraus!

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.

Neubauer, Anette

Fee Federleicht

"Die traurige Fee", "Eine Mütze für die Grütze", "Stachelschwein mit Spinnenbein" oder "Alle Wünsche werden wahr", in allen vier Geschichten kommt bei Fee Federleicht Traurigkeit auf. Gerne erfüllt sie mit ihrem Zauberstab Wünsche, doch ständig passiert etwas anderes. Das liegt daran, dass einige Worte zum Verwechseln ähnlich sind. Gut, dass das Einhorn Rosalie zur Stelle ist.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva kann nahezu alle Tiere verstehen. Ein Talent, das allerdings oft ziemlich nervig sein kann. Etwa wenn man nachts keine Ruhe bekommt, weil draußen viel zu viel tierischer Redelärm herrscht. Für Kinder mit ähnlich ungewöhnlichen Talenten hat Alvas Onkel seine „School of Talents“ gegründet, damit sie lernen, damit umgehen zu können. Als plötzlich die Existenz des Internats bedroht ist, lässt sich zum Glück durch gemeinsame Nutzung verschiedener Fähigkeiten eine Lösung finden.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Lassak, Thilo P.

Madam Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie.

Die neue Klassenlehrerin der 3a ist nicht nur außergewöhnlich farbig gekleidet, sondern bewirkt bei (fast) Allen eine fröhliche Stimmung. Mit ihren magischen Fähigkeiten macht sie die Schule zum Abenteuerspielplatz.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.