Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Barnett, Mac

Extra Garn

Das Mädchen Annabelle findet eine kleine Truhe voller buntem Garn - und beginnt zu stricken. Das wunderbare Garn wird jedoch nicht weniger, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Khoury, Jessica

Die Einzige In deinen Augen die Unendlichkeit

Pia ist ein experimentell erzeugtes menschliches Wesen, das unsterblich ist. Sie ist 17 Jahre und hat nur in einer abgeschiedenen Forschungsstation gelebt. Innerhalb der Geschichte vollzieht sie durch die Liebe zu Eio eine Wandlung in ihrer Einstellung und ihren Lebensgrundsätzen. Sie ist nicht mehr das blind vertrauende Kind sondern hinterfragt ihr Leben, die Menschen um sich und die wissenschaftlichen Methoden.

Richter, Jutta

Die Katze

Christine ist ein Mädchen, dass immer zu spät zur Schule kommt. Schuld daran sind die philosophischen Gespräche mit einer alten weißen Katze.

Richter, Jutta

DIE KATZE oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

“Jeden Morgen trifft Christine auf dem Schulweg die alte weiße Katze. Die Katze kann sprechen und sie kennt sich aus. Sie erklärt Christine die Welt. - Aber darf man Katzen alles glauben?” (Text Buchrückseite)

Coville, Bruce

Der verflixte Wahrheitszauber

Henry findet einen Zauberschädel. Seitdem sind er, Familie und Freunde gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Dadurch kommen teilweise lange verschwiegene Wahrheiten ans Licht.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Zwei der vier Reisen von Gulliver werden gekonnt übersetzt und zum Schluss kommentiert und mit ganz vielen Bildern üppig ausgestattet: Liliput und Brobdingnag - 12-mal so klein, 12-mal so groß, ansonsten wie bei uns, nur pointierter, kritischer und auch satirischer. Ein Buch zum Vorlesen, aber auch zum wiederholten Selbstlesen, selbst als Erwachsener.

Shearer, Alex

Das Mädchen in der Glaskugel

Christopher Mallan ist verschwunden. Zurück bleibt ein Manuskript, in dem er sein Leben erzählt: die bizarre Geschichte, die zu seinem Verschwinden führt. Am Ende ist klar, weshalb er so besessen davon war, einen “Entschleuniger” zu erfinden, der Materie verkleinern kann und weshalb er so verrückt war, eine leere Schneekugel auf dem Schreibtisch seines Büros festzunageln.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Die Welt ist in Gefahr! Das Triversum - das dreigeteilte Universum - hat keinen Bestand, wenn es den Drillingen Trevir, Francisco und Topra in ihrer jeweiligen Welt nicht gelingt, das empfindliche Gleichgewicht wiederherzustellen.

Ingpen, Robert

Der Traumfänger

Vor allem die schlechten Träume fängt der Traumfänger, damit die sich nun ganz gewiss nicht erfüllen. In seinen selbst gefertigten Körben trägt er sie zurück zum Großen Traumbaum, die Hexen, Trolle, Kobolde oder gar Drachen. Doch seine Kraft ist begrenzt, denn Feen lassen sich nicht greifen oder einfangen.

Moore, Jodi

Das war ich nicht - das war der Drache

Kaum werden die Ideen etwas ausgefallener, da muss oft ein imaginärer Freund herhalten. In unserm Buch ist das der gar nicht so kleine, feuerrote, spitz gestachelte Drache. Man kann ihn also gar nicht übersehen.