Landy, Derek

Die Rückkehr der toten Männer

Das lebende Skelett, die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein Elementezauberer, der Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur der Reihe, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen. In diesem Band kämpfen Zauberer gegen Zauberer in einem Bruderkrieg.

Tolkien, J.R.R.

Das Silmarillion

Bei der vorliegenden CD- Reihe handelt es sich um die Vorgeschichte des Herrn der Ringe. Es beginnt im ersten Zeitalter,jener Epoche,in der die Ringe geschaffen werden. Elben und Zwerge erlangen ihre magischen Kräfte und der Krieg wütet. Die drei Silmaril-Steine bringen Machtgier und Neid in die Welt von Mittelerde. Wer kann die Steine für sich gewinnen? Hier wird die Entstehungsgeschichte der gesamten Mythologie beschrieben. Sie macht all das lebendig, was für Frodo und Bilbo nur Geschichte ist .

Wohlrath, Diana

Der Feuerthron

Auf der Insel Ilyndhir, der Heimat der jungen Mera, bricht plötzlich der Schrecken los: Meras Großmutter und der Magier der Königin verschwinden. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Mera, die magische Fähigkeiten besitzt, ahnt: Ihre Großmutter wurde entführt, weil sie zuviel wusste. Zusammen mit ihren Freunden muss Mera sie finden, bevor die Gurrländer die Völker der Inseln unterjochen.

Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Der Vater der 13jährige Thirrin und König der Eismark fällt während einer Schlacht mit dem angreifenden Nachbarstaat. Thirrin ist nun Herrscherin der Eismark und muss den Verteidigungskrieg gegen den übermächtigen Feind weiterführen. Die Aufgabe scheint unlösbar, um den Krieg doch zu gewinnen sucht sie nach ungewöhnlichen Verbündeten.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.

Eliassen, Ruben

Phenomena: Der Verräter

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind mit ihren Freunden auf Wanderschaft. Ihr Ziel ist es, das Böse und den mächtigen Scherpa zu besiegen. Ihre Reise führt sie u.a. zu den Himmelsfürsten und durch den Akhus-Wald, in dem Scha-Ra seiner Tochter wieder begegnet. Allerdings verhält sich der Zauberer seltsam. Alak vermutet, dass er der Verräter ist, der in der Prophezeihung vorhergesagt wird. Aber Scha-Ra kämpft längst gegen Tarkan, einen Anhänger Scherpas, an. Zuletzt stirbt Scha-Ra.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.