Es wurden 216 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolz, Heiko

Albert Zweisteins Zeitkanone - Bei den Römern

Albert Zweistein und seine Ratte Max Punk wollen mit ihrer Lichtgeschwindigkeitskapsel eigentlich nur zum Baumarkt. Aus ungeklärter Urasache landen sie jedoch im Alten Rom, und da ist das Leben gefährlicher, als Albert sich das je vorgestellt hat.

Boie, Kirsten

Alhambra

Mit seiner Klasse ist Boston auf einer Sprachreise in Granada. Auf rätselhafte Weise gerät er ins Jahr 1492. Hautnah erlebt er die die Vertreibung der Juden aus Granada durch die christlichen Könige, die auch die Mauren entmachten. Boston gerät in die Fänge der Inquisition und seine Rettung hängt ab von der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus und dem Auffinden des Schlüssels, der eine Rückkehr in die Gegenwart ermöglicht...

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Statt mit seinem Bruder den Sommer im heimatlichen Garten zu genießen, muss Tom zu Verwandten reisen, um dort die Ferien zu verbringen. Doch in deren Haus gehen unheimliche Dinge vor sich, die Tom schon bald in ihren Bann ziehen.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Die Geschwister Philipp und Anne zieht es in der 35. Folge wieder nach Japan zu den alten Samurai. In der Hauptstadt Tokio sollen sie für den kranken Merlin nach einem der vier Geheimnisse des Glücklichseins suchen. Dieser Auftrag erweist sich als sehr kompliziert, weil die wachsamen Samurai alle, die keinen Pass aus Tokio haben, aus der Stadt werfen. Nun machen die Geschwister sich auf die Suche nach dem Wolkendrachen.

Crossley-Holland, Kevin

Artus Der magische Spiegel

Der dreizehnjährige Artus möchte gerne Knappe werden. Doch zunächst gilt es, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen.

Felten, Monika

Ascalon Das magische Pferd Das Geheimnis der Maya

Auf ihrem Pferd Ascalon kann die 13-jährige Muriel in die Geschichte springen, wenn die Wächterin des Schicksals dies von ihr verlangt. In diesem zweiten Band springt Muriel in die Zeit, um das Geheimnis der Maya vor der Entdeckung zu wahren. Eine interessante aber nicht ungefährliche Reise in die Vergangenheit Mexikos beginnt.

Goscinny, R.

Asterix Gesamtausgabe 1

Dieser erst Band der Asterix-Gesamtausgabe vereint drei frühe Asterix-Geschichten im bekannten Comicformat, ergänzt durch Hintergrundinformationen und Wissenswertes rund um die verrückten Gallier und ihre Abenteuer.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Kennet, Jerry

Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

“Großartige, gigantische und ganz und gar ungefährliche Zeitreisen” sind das Geschäftsmodell der Familie Grünbart. Unnötig zu sagen, dass die “Tour für furchtlose Krieger”, die die Bakers als Geburtstagsüberraschung für ihren Sohn gebucht haben, vielleicht doch nicht ganz ohne Risiko bleibt...