Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turner, Sandy

Stille Nacht

Gibt es nun den Weihnachtsmann oder gibt es ihn nicht? Der Hund ahnt und sieht ihn und bellt und bellt. Aber seine Familie kann den Weihnachtsmann nicht sehen und wirft selbst einen handfesten Beweis für seine Existenz achtlos weg.

Nordquist, Sven

Morgen, Findus wird’s was geben

Der alte Pettersson ist unvorsichtig gewesen: Er hat seinem neugierigen Kater Findus bestätigt, dass der Weihnachtsmann die Geschenke an Heiligabend normalerweise selbst vorbeibringt. Daraufhin ist Findus außer sich vor Freude. Pettersson kann ihn nun unmöglich enttäuschen und beginnt nach vielen Überlegungen und Entwürfen, eine Weihnachtsmannmaschine zu basteln. An Heiligabend dann werden beide überrascht, doch ganz besonders Pettersson.

Nordqvist, Sven

Morgen, Findus, wird’s was geben

Es geht auf Weihnachten zu. Der Kater Findus wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich den Weihnachtsmann zu sehen. Der alte Pettersson kommt dadurch in arge Bedrängnis. Erfinderisch wie er ist, macht er sich daran, eine Weihnachtsmannmaschine zu bauen, mit der er den Kater täuschen kann. Mit viel Überlegung und Mühe gelingt ihm die Anfertigung einer derartigen Maschine. Jedoch am Weihnachtsabend erscheint ein Weihnachtsmann, der wesentlich echter wirkt als Petterssons Konstruktion.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Die Rentiere der Auslieferungsabteilung der Weihnachtsorganisation drohen mit Streik, wenn sie keine Entlastung bekommen. Meister Matthäus stellt daraufhin bunt zusammengewürfelt allerlei Zugtiere ein, vom Nilpferd bis zum Kampfstier, die sich tatsächlich bis Weihnachten einarbeiten. Und sogar Widur, das kleine Widderkaninchen, das zum Schlittenziehen zu schwach ist, findet seinen Platz unter Linas Weihnachtsbaum.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In diesem weihnachtlichen Anton-Buch fällt dem kleinen Jungen beim Spazierengehen ein Geschenkpaket vor die Füße. Das muss von dem elchgezogenen Schlitten des Weihnachtsmannes heruntergefallen sein. Damit kein Kind auf sein Geschenk verzichten muss, eilt Anton hinterher. Nach einer sehr abenteuerlichen Reise sagt ihm der Elch, dass es sein eigenes Geschenk ist.

Goldfarb , Tobias

Spekulatius der Weihnachtsdrache und das Lebkuchenwunder

In der Vorweihnachtszeit entdecken Mats, Matilda und Spekulatius die kleine zauberhafte Bäckerei "Zucker und Zimt". Hier backt Frau Zucker die köstlichsten Weihnachtsplätzchen. Aber bald soll das alles ein Ende haben, denn der Inhaber der Backwaren-Kette "Billo-Back" Griesegrimm Grampus hat den Laden von Frau Zucker gekauft.

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch - Adventskalender

Auweia was ist nur hier passiert? Das kleine böse Buch steckt dieses Mal in echten Schwierigkeiten. Durch einen dummen Zufall hat das Buch den Weihnachtsmann eingesaugt, wie es aussieht muss das diesjährige Fest nun vielleicht ausfallen. Natürlich möchte das niemand, auch das kleine böse Buch wäre darüber mehr als enttäuscht. Nun müssen die Leser*innen helfen.

Boese, Cornelia

Der NÖsterhase

Der Nösterhase teilt nicht gern seine Süßigkeiten, daher versteckt er sie ziemlich geschickt überall im Wald. Leider denken am Ostermorgen alle Waldbewohner, dass der grummelige Hase sie reichlich beschenkt hätte.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist die Geschichte des Wichtels Tomte, der auf dem Boden eines abgelegenen Bauernhofes im verschneiten Schweden lebt. Er wacht über alle Tiere der Gegend, und mit weisen Sprüchen versüßt er ihnen die Nachtruhe und lässt die nahe Zukunft des Frühlings vor ihnen auferstehen. Ebenso geschieht es mit den Menschen. Niemand sah den Zwerg bislang.

Simsa, Marko

Der Nussknacker

Marie bekommt zum Weihnachtsfest einen Nussknacker geschenkt. Um Mitternacht erwacht der Nussknacker plötzlich zum Leben. Gemeinsam mit Marie erleben die beiden ein aufregendes Abenteuer.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola will dem Weihnachtsmann bei den Vorbereitungen helfen. Auf der Suche nach ihm öffnet sie auf dem Dachboden eine Schranktür und gerät unversehens zu vielen Fabelwesen, wie zu den Zauberern, Elfen, Zwergen, Trollen, Teufeln, Engeln und vielen mehr. Wird sie den Weihnachtsmann rechtzeitig finden?