Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Brandis, Katja

Die Jaguar Göttin

Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen und dort Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern zu suchen.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas: Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge werden Geschichten aus der sogenannten Welt hinter dem Spiegel erzählt. In dieser Welt spielt bereits die Reckless-Reihe der Autorin. In mehreren Städten, die unseren Städten aus vergangenen Zeiten ähneln, erleben Jacob, die Hauptfigur aus Reckless, aber auch andere Figuren, aufregende Abenteuer. Diese hängen vor allem mit Jacobs Beruf als Schatzjäger zusammen und finden zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Leben statt.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas

Erzählungen aus der Spiegelwelt, die kurze Eindrücke auf diese von Cornelia Funke als Parallelwelt erschaffene Fantasiewelt bieten. Illustriert hat die Autorin mit schwarz-weißen Zeichnungen, die der Poesie der Texte gerecht werden.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas. Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge werden Geschichten aus der sogenannten Welt hinter dem Spiegel erzählt. In dieser Welt spielt bereits die Reckless-Reihe der Autorin. In mehreren Städten, die unseren Städten aus vergangenen Zeiten ähneln, erleben Jacob, die Hauptfigur aus Reckless, aber auch andere Figuren, aufregende Abenteuer. Diese hängen vor allem mit Jacobs Beruf als Schatzjäger zusammen und finden zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Leben statt.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Band 1 gelesen zu haben erleichtert zumindest den Einstieg, in der ein Junge sich in ein Spiel - diesmal um Leben und Tod - hineinziehen lässt. Dass sich "auf der anderen Seite" eine reale Person befindet, erfahren wir sehr früh, Nick jedoch nicht.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Das Computerspiel Erebos kehrt nach zehn Jahren zu seinen Spielern zurück. Es ist eine verbesserte Version, die es fast unmöglich macht, sich dem Spiel zu entziehen. Ehemalige Mitspieler wie Nick werden wieder aktiviert und neue Mitspieler wie Derek werden hinzugewonnen. Welches Ziel Erebos verfolgt bleibt lange im Dunkeln. Aber sein Zusammenspiel mit der Realität ist beunruhigend.

Pau Petro, Nicki

Die Töchter der Phönixreiter

Ein Mädchen, - ein Phönix - ein Bund für die Ewigkeit. Avalkyra - die Königin mit der Federkrone - hat sie den Krieg überlebt? Existieren noch Phönixreiter in geheimen Verstecken? Das Reich Pyra wurde früher von Phönixreiterinnen und Reitern beschützt und bewohnt. Bei einem Blutkrieg zweier Schwestern um die Macht wurde jedoch das Land zerstört und die Phönixreiter vernichtet. Die Kriegswaise Veronyka träumt davon, eine Phönixreiterin zu werden und macht sich auf die Suche nach versteckten Phönixeiern. Sie braucht einen eigenen Phönix um Reiterin zu werden. Findet sie auf ihrer gefährlichen Suche auch das Geheimversteck der letzten Reiter?

Blazon, Nina

Rabenherz und Eismund

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten. Als ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen, doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

„The Kingdom” erinnert an Disneyworld ebenso wie an „Westworld” aus der gleichnamigen HBO-Serie und verhandelt die Frage, ob die Androidin Ana ihren Geliebten ermordet hat.

Rothenberg, Jess

The Kingdom

Ana lebt in dem virtuellen Vergnügungspark "The Kingdom" zusammen mit sieben weiteren menschlichen Androiden (Hybriden). Sie sollen den Besuchern von "The Kingdom" alle Wünsche erfüllen. Obwohl anders programmiert, verliebt sich Ana in Owen. Sie wird später angeklagt, ihn getötet zu haben.

Rothenberg, Jess

The Kingdom - Das Erwachen der Seele

The Kingdom ist ein besonderer Freizeitpark. Hier gibt es Maschinen zu bewundern, die von lebenden Wesen nicht zu unterscheiden sind: längst ausgestorbene Tiere oder die Hauptattraktion des Parkes sieben junge Frauen, die sogenannten Fantastinnen. Ana ist eine von ihnen. Sie ist darauf programmiert, den Besucher*innen zu gefallen und ihnen zu helfen. Doch seit einiger Zeit kommen Ana Zweifel an ihrem Leben. Und woher kommen die Gefühle für Owen, den jungen Wartungsarbeiter?

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Jager, Jennifer Alice

Windborn - Erbin von Asche und Sturm

Schatten, Sand und Sklaverei. Die Erde hat sich nach Ankunft der Skar in eine endlos scheinende Wüste verwandelt, den Großteil der Menschheit haben sie unterjocht. Nur noch wenige Menschen leben frei. Sie sind auf der ständigen Suche nach Wasser und immer auf der Flucht vor den Skar. Doch brachten die Skar neben Sklaverei und Sand auch noch etwas anderes auf die Erde: Magie! Wird diese reichen, um die Menschen aus ihrem Joch zu befreien?

Kaufmann, Amie; Kristoff, Jay

Gemina Die Illuminae Akten_02

Auf knapp 660 Seiten erzählt das Autorenteam Amie Kaufmann und Jay Kristoff eine ungewöhnliche Weltraumgeschichte in einem ungewöhnlichem Format. Die Protagonisten dieses Buches sind zwei sehr unterschiedliche Menschen Hannah und Nik. Beide zusammen müssen einen Angriff einer äußerst brutal vorgehenden Kampfeinheit abwehren. Nicht nur ihr Leben, sondern auch das des Universums steht auf dem Spiel.