Disney,

Maleficent - Mächte der Finsternis

Einige Jahre sind ins Land gezogen, seitdem Prinzessin Aurora zur Königin gekrönt wurde und gemeinsam mit der Fee Maleficent das Moor wieder zum Blühen gebracht hat. Doch der Friede ist nur scheinbar. Von der anderen Seite des Flußes geht eine große Gefahr für das Feenreich aus… Königin Ingrith und ihr dunkles Gefolge machen sich bereit um die Macht an sich zu reißen.

Dabos, Christelle

Die Verlobten des Winters

Das stille Mädchen Ophelia lebt zufrieden auf ihrer Arche Anima, bis sie erfährt, dass sie einen Fremden aus der Arche Pol heiraten muss. Als sie ihm in seine Heimat folgt, gelangt sie in eine Welt voller Illusionen und Intrigen.

Iosivoni, Bianca

Sturmtochter - Für immer verloren

Avalee Colemann Macleod (Ava) scheint das einzig verbliebene Mitglied der Familie Macleod mit aktiver Wasserkraft zu sein, was den anderen vier Clans ein Dorn im Auge ist. Diese greifen zu allen Mitteln, um das Machtgebiet der MacLeods - die westlichen Inseln (u.a. äußere und innere Hebriden)- für sich selbst zu beanspruchen. Ava bleibt nur die Flucht, die eine abenteuerliche Reise quer durch Schottlands Westen mit sich zieht und bei der es mehr als nur einmal zu brenzligen Situationen kommt. Immer mehr Elementare tauchen auf der Isle of Skye auf. Ava beherrscht ihre Fähigkeiten immer noch nicht und verliert zunehmend die Kontrolle über sie. Nach wie vor treibt sie die Sorge um, sich selbst in einen Elementar zu verwandeln. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie ihr Leben anvertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft und worauf er gehofft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Disney,

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

Nach den Erfolgen mit den vorangegangenen Toy Story Episoden hat der Disney-Konzern sich dazu entschieden mit einer neuen Geschichte die Reihe fortlaufen zu lassen. In A Toy Story(4)- Alles hört auf kein Kommando agieren alt bekannte Figuren. Es sind bei diesem Abenteuer allerdings auch neue Gestalten mit von der Partie.

Chesterfield, Sadie

Willkommen im Wunder Park

Spannendes Kinderhörbuch für etwa 6-jährige Kinder. Die fantasievolle June entwirft mit der Unterstützung ihrer Mutter und dem Stofftieraffen Peanut einen Wunderpark. Er besteht aus einer Achterbahn und vielen anderen wundervollen Fahrgeschäften und Karussells. June erlebt in ihrem eigenen Fantasiepark Unvorstellbares.