Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein magisches Rotkelchen

Als auf dem Bauernhof der Schmidts ein Kaninchen verschwindet und im Wald Vogelfallen gefunden werden, ist für Luna klar, wer dahintersteckt: ihr neuer Mitschüler Casper, der sich sehr verdächtig benimmt. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes, mit denen sie dank ihrer Zauberflöte sprechen kann, spürt sie Caspars Geheimversteck im Wald auf und macht eine ganz unerwartete Entdeckung...

Ende, Michael; Heidenreich, Gert

Die unendliche Geschichte. Jubiläumsausgabe

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Ende Klassiker "Die unendliche Geschichte"

Disney,

Maleficent - Mächte der Finsternis

Einige Jahre sind ins Land gezogen, seitdem Prinzessin Aurora zur Königin gekrönt wurde und gemeinsam mit der Fee Maleficent das Moor wieder zum Blühen gebracht hat. Doch der Friede ist nur scheinbar. Von der anderen Seite des Flußes geht eine große Gefahr für das Feenreich aus… Königin Ingrith und ihr dunkles Gefolge machen sich bereit um die Macht an sich zu reißen.

Kogge, Michael

Die letzten Jedi

Die frühere Schrottsammlerin Rey hat es endlich geschafft Luke Skywalker aufzuspüren, den letzten Jedi-Ritter, der jahrelang spurlos verschwunden war. Eigentlich ist er nicht bereit sich um die junge Frau zu kümmern und sie auszubilden, ist aber schon bald sehr beeindruckt von der ungewöhnlichen Stärke der Macht in ihr. Währenddessen muss der Widerstand unter Leitung der Generalin Leia Organa die Angriffe der Ersten Ordnung abwehren. Es scheint fast so, als seien Snoke und sein gnadenloser Vollstrecker Kylo Ren den Widerstandskämpfern überlegen - oder?

Rudnick, Elizabeth

Disney Aladdin

Aladdin war der Wirbel des Basars so vertraut wie seine eigene Hosentasche. Immmerhin war Akrabar seit 20 Jahren sein Zuhause. [...] Wenn er zum Palast blickte, fühlte er, dass das Leben mehr für ihn bereit hielt als nur das: Eines Jahres würde er jemand sein - und wenn auch nur der allerbeste Straßengauner von Akrabar...

Colfer, Chris

Die Suche nach dem Wunschzauber

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner bekommen von ihrer Oma ein geheimnisvolles, altes Buch zum Geburtstag geschenkt. Das ungewöhnliche, dicke Werk ist ein magisches Portal in eine andere Welt. Nichtsahnend stolpern die beiden Geschwister in eine fantastische Welt in der es nicht nur gute Feen gibt, sondern auch grimmige Wolfsrudel und eine bösartige Königin ihr Unwesen treiben. Der Weg nach Hause entpuppt sich als ein großes, gefährliches Abenteuer.

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Eine Mischung aus allen bekannten Märchen in eine neue Form gebracht und in eine neue fantasievolle Geschichte eingewoben.

Kaiblinger, Sonja

Zu tot, um wahr zu sein

Eigentlich hatte der Sensenmann Harold, das über 522 Jahre alte Knochengespenst, für sich und seine jungen Freunde einen gemütlichen DVD-Abend geplant, doch Otto ist nicht in der richtigen Stimmung. Ihn beschäftigt, dass er seine Eltern noch immer nicht aus dem Jenseitsgefängnis Qualkatraz befreien konnte, weil Darko, der Oberboss des SBI, unauffindbar ist. Ob er sie nicht wenigstens besuchen kann, um zu sehen wie es ihnen geht? Mit Harolds Hilfe landen Otto, Emily und die Geisterfledermaus Vincent zielgenau in der Gefängniszelle, leider haben Ottos Eltern unerwünschte Gesellschaft, Joe, einen hinterlistigen Ganoven, der den Besuch ausnutzen will um selber zu flüchten. Zurück im Diesseits meldet sich Darko per Mail auf Harolds Seelenmessenger, doch nur um sie quer durch Europa zu jagen.

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

„Punsch aller Pünsche, erfüll meine Wünsche!“ Den bekannten Silvester-Klassiker von Michael Ende gibt es pünktlich zum Jubiläumsjahr 2019 wieder neu aufgelegt in einer wunderschönen Original-Tonaufnahme aus den 1980er Jahren!

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?