Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ebbertz, Martin

Feuer in der Eiswürfelfabrik

Was geschieht, wenn eine Familie in einer Haifischbucht Picknick machen möchte? Nimmt man einen Krankenwagen noch ernst, wenn man weiß, weshalb er kommt? Oder was hat ein ausgestanztes Loch in einem schwarzen Karton mit den Schwarzen Löchern im All zu tun? Fragen über Fragen. Schmunzeln, Lachen, Nachdenklichkeit oder schwarzer Humor? Martin Ebbertz und Sabine Kranz laden zu einer ironischen Reise ein.

Graham, Jo

Der Hüter des Feuers

Aus der Antike – der Alten Welt – stammen viele Erzählungen, die Europa und auch die Welt geprägt haben und prägen. Die Geschichte von Alexander dem Großen ist derzeit weniger bekannt und beliebt. Vielleicht eignet sie sich gerade deswegen für einen ungewöhnlichen Blick auf die Vergangenheit, auf eine uns vertraut-fremde Welt, in der – obwohl längst vergangen – sich Abenteuer, Magie und Liebe wiederfinden lassen.

Karlsson, Ylva

Die Reise zum Kaiser

Mit dem Aufzug in ihrem Wohnhaus geraten Mikaela und Tobias eines Tages in eine andere, sehr fremde Welt. Während Tobias begeistert ist, will Mikaela nur zurück in ihr gewohntes Leben und lässt sich nur langsa m und widerwillig von der ihnen gestellten Aufgabe überzeugen. Die fremden Menschen, bei denen sie gelandet sind, sehen in ihnen die Kaiserkinder, die den Kaiser wecken sollen, damit er wieder Ordnung im Reich schafft. Aber diese Ordnung ist fragwürdig, der Weg zum Kaiser voller Gefahren.

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.