Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Hilbert, Jörg

DAS GROSSE RITTERROST BUCH

Auf der Eisernen Burg des Ritter Rost ist Tag der offenen Tür. Ein merkwürdiger Besucher entpuppt sich jedoch als ungebetener Gast.

Beatles, The

Yellow Submarine

Das Beatles-Märchen von der Rettung Pepperlands durch Musik und Liebe nach dem gleichnamigen Film von 1968.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Beatles, The

Yellow Submarine

Im fantastischen Pepperland haben die Blaumiesen endgültig das Regiment übernommen. Doch mit Hilfe ihrer Musik können die Beatles John, Paul, George und Ringo Land und Leute retten.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte (+ CD)

Die Geschichte von Mozarts Oper “Die Zauberflöte” von Tamino und Pamina, dem Vogelfänger Papageno und seiner Papagena, der Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro wird in kurzer Form mit vielen Bildern erzählt und kann auch akustisch auf der beigefügten CD nachverfolgt werden.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Cassie, die Milchkuh, entdeckt ihre Musikalität - erst als Zuihörerin, dann als “begnadete Pianistin”. Sie träumt von einer großen Karriere ...

Oram, Hiawyn

Hile, meine Hexe gründet eine Girl-Band!

Rumblewick, der Hexenkater, schreibt regelmäßig Tagebuch, um seine Sorgen zu verarbeiten: Hexe Sissi verhält sich gar nicht wie eine Hexe, denn sie will eine Girl-Band gründen mit Rumblewick als Mitglied, aber er ist doch kein Mädchen.

Simsa, Marko

Ein Sommernachtstraum

Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...

Hämmerle, Susa

Der Nussknacker

Die bekannte Erzählung E.T.A. Hoffmanns, die in Verbindung mit Tschaikowskys Ballettmusik weltberühmt geworden ist: Am Weihnachtsabend bekommt Clara von ihrem Lieblingsonkel Drosselmeyer einen wunderschönen Nussknacker geschenkt, dessen oberen Kiefer ihr Bruder Fritz jedoch nach kürzester Zeit zerbricht. Mitten in der Nacht erwacht Clara von dem Getrippel unzähliger Mäuse, folgt ihnen in den Salon und ... befindet sich in einem wundervollen Abenteuer.

Geus, Mirelle

Talent gesucht

Talentsuche! In Justines Klasse werden Instrumente ausgegeben. Dabei weiß sie doch, dass sie unmusikalisch ist, und das, obwohl ihre Mutter eine Gesangsprofessorin ist und auch die Großmutter aus einer hochmusikalischen Familie kommt. Es nützt nicht: Das Altsaxophon weigert sich einfach, vernünftig zu klingen. Doch dann stirbt die Großmutter, und Justine erbt eine geheimnisvolle Teekanne. Eine leise Geigenmelodie erklingt aus ihr, und plötzlich weiß Justine, welches Instrument sie spielen will.