Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylah findet sich zu dick. Aus Selbstschutz flüchtet sie in die Welt der Comedians und hofft, dass die Mobber sie in Ruhe lassen, wenn sie sich einfach selbst „pig“ nennt. Doch eines Tages outet sich der Star der Schule vor allen als Stand-Up-Comedy-Fan und Haylahs Welt ist wie auf den Kopf gestellt. Im Laufe ihrer Geschichte lernt sie, über ihre Selbstzweifel hinauszuwachsen, die Bedürfnisse ihrer Familie und ihrer Freunde zu berücksichtigen, sich selbst zu lieben und, was wahre Freundschaft ist.

Burghard, Kirstin

Kassiopeia & Die absolute Perfektion von Peinlichkeit

Kassiopeia, genannt Ssio, niemals Kassi, ist hauptsächlich Teenager. Sie ist schlau, intelligent und spaßig. Natürlich hat sie mit ihrer Pubertät zu kämpfen, zum Glück wird sie aber gewinnen. Kassiopeia hat viele Freundinnen und natürlich auch einige Mädchen in der Klasse, die strohdumm sind. Ssio hat es nicht so mit Jungs. Und plötzlich treten zwei Jungen in ihr Leben, mit denen sie sogar REDEN kann, sogar über GEFÜHLE. Nur wird sich einer als ein große Niete entpuppen, der andere wird ihr Freund.

Heidenreich, Elke

Frau Dr. Moormann & ich

Frau Dr. Moormann ist keine angenehme Nachbarin. Sie sieht alles, ist durch alles genervt und beschwert sich über jede Kleinigkeit. Erst als sie krank und bedürftig ist und der Mops Gustav ihr treu zur Seite steht, zeigt sie ihre weiche Seite.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.