Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi - Star Wars Episode I-VI

Vom ersten bis sechsten Teil der Star-Wars-Reihe können die Geschichten über den Kampf zwischen den Seiten der Jedi-Ritter gegen die dunklen Mächte in einem Band in aller Kürze verfolgen. Grundlage bilden die Filme, deren Originalstimmen mit dem Tiptoi-Stift zum Leben erweckt werden können.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, 15 Jahre alt, fühlt sich an ihrer Edelschule Edstone völlig deplatziert. Sie ist sauer - nicht nur dass sie Außenseiterin in der Klasse ist, gemobbt wird, keine Freunde hat, ihre Figur immer mehr aus den Fugen gerät, nun muss sie auch noch das Gejammer ihrer Mutter ertragen. Nach einem heftigen Streit mit dieser gerät Charlotte ins Jahr 1980, trifft auf ihre fünfzehnjährige Mutter Marion und versucht mit allen Mitteln im Hier und Jetzt die Zukunft besser zu gestalten.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Sriram, R.; Becker-Oberender, Kornelia

Yoga für Kinder und Jugendliche

Warum fördert Yoga Kinder in ihrer Bewegung, aber auch in Empathie und Resilienz? Wie lässt sich Yoga in einer modernen Pädagogik integrieren? Gibt es Gemeinsamkeiten? Welche Asanas sind besonders für Kinder geeignet?

Weber, Susanne

Wundersame Weihnachten

Das große, dicke Weihnachtsbuch ist ein toller Begleiter für diese wunderbare, geheimnisvolle Zeit. Die Arbeiten vieler verschiedener Autoren tragen mit ihren Werken zum Gelingen bei. Erzählt wird zum Beispiel über den Weihnachtsmarkt, über Weihnachtslügen oder über Weihnachtswunder.

Traber, Christine

Wirklich, wir können nur unsere Bilder sprechen lassen0

Ein kunstvoll gestaltetes und aufgebautes Buch, zwischen Fantasie und wahren Geschichten zum Schmökern, Staunen, Träumen.

Wendland, Ingmar

Will aber!

Wenn kleine Kinder ihren eigenen Willen entdecken... da will der Theo mit dem Laster spielen, obwohl Lina ihn hat. Oder Max will noch länger in der Wanne baden, obwohl er schon ganz schrumpelig ist. Da wird getobt, geheult, geschrien und am Ende gibt es ungewöhnliche Lösungen für die erste Auseinandersetzung mit den Gefühlen.

Lieshout, Elle van/; Os, Erik van

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

Paul geht mit seinem Opa gerne in den Zoo: Die Individualität der Tiere fasziniert ihn und lässt ihn ins Grübeln kommen. Dabei merkt er, dass auch Erwachsene nicht immer auf alles eine Antwort haben. Das Buch ist eine tolle Grundlage für philosophische Gespräche mit Kindern.

Preuß, Gunter

Wer lesen kann, der hat gut lachen

Die Gedichte von Gunter Preuss sind schon besonders, sie rekonstruieren, dekosntruieren und konstruieren das Lesen in vielfältiger und zum Teil subversiver Weise. Dieser gehaltvolle Charakter wird durch die Bilder Ensikats interpretiert, kommentiert und erweitert.

Steinhöfel, Andreas

Wenn mein Mond deine Sonne wäre

Ganz früh, noch vor dem Sonnenaufgang, wacht Max von einer tiefen Sehnsucht nach seinem geliebten Großvater, der in einem Altersheim lebt und demenzkrank ist, auf. Schnell fasst Max einen tollkühnen Plan. Er will seinen Großvater aus dem Heim befreien. Wird Max sein Vorhaben gelingen? Werden sie entdeckt? Wohin geht Max mit seinem Großvater?

Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt dieses Jahr all ihre Ferien bei ihren Großeltern, die einen Garten haben. Sie hilft ihnen beim Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten. So lernt Sophie viel über die Pflanzen, wo ihr Essen herkommt und über die Natur. Erlebe das Gartenjahr mit Sophie!