Traber, Christine

Wirklich, wir können nur unsere Bilder sprechen lassen0

Ein kunstvoll gestaltetes und aufgebautes Buch, zwischen Fantasie und wahren Geschichten zum Schmökern, Staunen, Träumen.

Barthel, Katja

Neon Pantheon. Die Welt der griechischen Götter

Eine gelungene Einführung in die verworrene Welt der griechischen Mythologie

Sandkühler, Thomas

Adolf H. -- Lebensweg eines Diktators

Thomas Sandkühler, Professor für Geschichtsdidatik, legt mit diesem Band eine Biographie Adolf Hitlers für jüngere Leser vor.

Wolitzer, Meg

Was uns bleibt ist jetzt

Für Jam bricht eine Welt zusammen, als ihr Freund Reeve stirbt. Auf Grund der traumatischen Störungen die sich daraufhin bei Jam einstellen, schicken die Eltern sie auf ein Internat für psycholabile Jugendliche. In einem Literaturkurs gelingt es ihr, sich aktiv mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen..

Sales, Leila

This song will save your life

Elise hat es satt, die gemobbte Außenseiterin ohne Freunde zu sein. Sie möchte sich anpassen, normal sein und Freunde haben. Leider ist das überhaupt nicht einfach. Schließlich entdeckt sie ein wundervolles Talent für Musik. Aber ist es wirklich möglich, das geheime Nachtleben vom normalen Alltag zu trennen?

Camden, Steven

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

Ameliah findet beim Umzug eine alte Kassette. Die Stimme darauf kommt ihr bekannt vor. Einige Jahre zuvor bespricht der Junge Ryan eine Kassette für das Mädchen, das er liebt. Es ist die Kassette, die Ameliah in den Händen hat. Obwohl beide sich nicht kennen, ist die Kassette der Schlüssel zum Glück für beide.

Camden, Steven

Press Play

Ameliah lebt bei ihrer Großmutter. Es gibt wenig Erinnerungsstücke an die Eltern, wichtig sind aber alte Kassetten. Von wem sind die Stimmen, die dort zu hören sind? Entwickelt sich jetzt die gleiche Geschichte mit ihr - die Trennung von einer Liebe?

Drabo, Clément

Die sieben Hunde und Koyo

In wertiger Aufmachung präsentiert der Jaja-Verlag 4 Märchen aus dem westlichen Afrika, eindrücklich und ausgesprochen gelungen dargestellt in Bild und Text.

Pötzsch, Oliver

Die Schwarzen Musketiere

Der 14-jährige Lukas muss mit ansehen, wie sein Vater durch einen Armbrustschuss getötet und seine Mutter als Hexe verbrannt wird. Doch echte Freunde helfen ihm bei der Suche nach seiner Schwester Elsa.

Kagawa, Julie

Talon Drachenzeit

Ember und ihr Zwillingsbruder Dante gehören zu den Drachen, die seit Jahrhunderten auf der Erde leben. Sie wurden vom Orden der Sankt-Georgs-Ritter gejagt und getötet. Ein kleiner Teil überlebte, weil sie in der Lage waren, Menschengestalt anzunehmen. Ember und Dante sollen lernen, ihr Drachenwesen zu verbergen und sich wie Menschen zu verhalten. So kommen sie in eine kalifornische Kleinstadt ohne zu ahnen, dass dort ihre größten Feinde lauern.

Röhlig, Julia; Letschert, Stefanie

Das Blaue im Himmel. 22 Geschichten und 3 Songs

22 Geschichten und 3 Songs - vielfältig, bunt und dabei sehr gelungen zu einem Sammelband rund um die Farbe Blau zusammengestellt.