Es wurden 894 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, 15 Jahre alt, fühlt sich an ihrer Edelschule Edstone völlig deplatziert. Sie ist sauer - nicht nur dass sie Außenseiterin in der Klasse ist, gemobbt wird, keine Freunde hat, ihre Figur immer mehr aus den Fugen gerät, nun muss sie auch noch das Gejammer ihrer Mutter ertragen. Nach einem heftigen Streit mit dieser gerät Charlotte ins Jahr 1980, trifft auf ihre fünfzehnjährige Mutter Marion und versucht mit allen Mitteln im Hier und Jetzt die Zukunft besser zu gestalten.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Zähringer, Norbert

Zorro Vela. Ein Märchen aus dem Kalten Krieg

Es gibt viele Perspektiven auf die ehemalige DDR und ihr Ende. Doch darüber, was wohl Außerirdische über dieses Land und die innerdeutsche Grenze denken, ist bisher noch nicht zu den Menschen gedrungen. Nun gibt es Zähringers Zorro Vela: Er stammt vom Planeten Oneiros und hat den Auftrag, die Menschheit vor feindlichen Aliens zu schützen. Dazu braucht er Kinder - aus Ost und West. Eine schräg-skurrile Geschichte im Jahr 1989.

Legrand, Claire

Zorngeboren

Rielle und Eliana sind zwei junge Frauen, die sich nicht kennen und nicht einmal in der gleichen Zeit leben. Es besteht zwischen ihnen trotzdem eine enge, geheimnisvolle und gefährliche Verbindung. Fantasie, gewaltige magische Kräfte und die Vergeltung der Engel beherrschen die Handlung, in der es um die Frage „Sonnenkönigin“ oder „Blutkönigin“ geht. Der erste Teil der Empirium-Trilogie ist von Spannung, Abenteuer, Gewalt und Liebe gekennzeichnet.

Brallier, Max

Zombieparade

Es ist nicht leicht, ein Held zu sein; in einer Welt, wo hinter jeder Ecke ein Monster lauert. Und selbst, wenn eins besiegt ist, wartet schon das nächste auf dich. So geht es Jack und seinen Freunden, die sich in ihrer Stadt einer Monsterinvasion aus einer anderen Dimension gegenüber sehen und hoffen, dass sie das alles irgendwie überleben werden.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Alfies Angst vor dem Zahnarzt hat ihm sehr schlechte Zähne eingebracht. Auch die neue Schulzahnärztin kann ihm diese Angst nicht nehmen. Etwas an ihr ist ihm unheimlich. Dann finden überall in der Stadt Kinder unter ihren Kopfkissen statt Geschenken der Zahnfee merkwürdige und angsteinflößende Dinge. Alfie und seine Freundin Gabz gehen der Sache auf den Grund. Bald kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Könnte die neue Zahnärztin in Wahrheit eine Hexe sein?

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt ist relativ weit verbreitet – nicht nur im Alltag, sondern auch in der Literatur, vor allem in Sketchen, Cartoons und Witzen. Selten ist sie das Thema einer längeren Erzählung, wie in diesem komischen Roman über den zwölfjährigen Alfie – und vielleicht hat der auch einen guten Grund, sich vor neuen Zahnärztin Dr. Wurzel zu fürchten. Seit sie in der Stadt ist, passieren seltsame Dinge.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Bach, Dagmar

Zimt und verwünscht

Es gibt eine – offensichtlich schon einmal abgeschlossene – Trilogie zu Victoria King, der Protagonistin des vorliegenden Romans. Die Autorin hat jetzt – wegen des großen Erfolges – eine Fortsetzung angehängt.

Thiemeyer, Thomas

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Honkong. Als sie während eines Lieferauftrags aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, meldet sich plötzlich eine Stimme im Kopf und rettet ihr das Leben mit Superkräften.