Langenscheidt,

Englisch-alles drin !

Ein hilfreiches Buch für alle, die das Erlernen des Englischen mit dem Medium Buch bevorzugen. Dafür bietet die Publikation die perfekte Kombination von Wortschatz und Grammatik für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Langenscheidt,

Englisch-alles drin !

Ein hilfreiches Buch für alle, die das Erlernen des Englischen mit dem Medium Buch bevorzugen. Dafür bietet die Publikation die perfekte Kombination von Wortschatz und Grammatik für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Wenn die Zeit im Jahr kommt, in der wir uns auf die kalten Tage vorbereiten, ist der Winter schon nah. Jedes Tier bereitet sich auf seine Weise darauf vor, besorgt sich Futtervorräte und sucht sich eine warme Höhle. Dann ist die Landschaft endlich vom Schnee bedeckt und keine Nahrung mehr zu finden. Wenn nun der Bauch verkündet, dass es Zeit für den Futtervorrat ist, verlässt das Eichhörnchen sein Versteck.

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Helmore, Jim

Mein Freund, der Schneelöwe

Eines Tages hörte sie ein Geräusch. "Lust auf eine Runde Verstecken?", fragte eine tiefe, freundliche Stimme. Caro drehte sich um...

Hasel, Verena Friederike

Der tanzende Direktor - Lernen in der besten Schule der Welt

Aufgrund eigener Erfahrungen in Neuseeland beschreibt Verena Friederike Hasel die Schule Neuseelands im Vergleich zum deutschen Schulsystem.

Rosenstock, Roland

Weltreligionen

Zu den fünf großen Weltreligionen gehören das Judentum, der Hinduismus, der Buddhismus, das Christentum und der Islam - in zeitlich aufsteigender Reihenfolge. Wobei das Christentum die zahlenmäßig größte Gemeinde ist, in allen unterschiedlichen Formen wie die katholische, die orthodoxe, die evangelische Kirche und weitere kirchliche Gemeinschaften, in die man durch die Taufe aufgenommen wird. Das und noch vieles mehr erklärt "die Maus" in kindgemäßer Form, indem sie auf einfache Fragen antwortet. Ein Lexikon, in dem Erwachsene und Kinder gemeinsam nachschlagen sollten.

Vry, Silke

Durch den Dschungel zu den Maya

Zwei Forscher aus New York, ausgerüstet mit Fernglas und Machete, schlagen sich im Jahr 1839 durch den Dschungel Mittelamerikas, als sie unvermittelt vor einem riesigen steinernen Gesicht stehen. Große Augen starren sie an. Mit Hilfe von Dorfbewohnern legen sie Tempel, Terrassen und große Plätze frei, die alle überwuchert und längst vergessen waren. Hier hatte es tatsächlich einst große Städte gegeben, mit Bewohnern, die eine eigene Schrift entwickelt hatten.

Westera, Bette

Affe Bär Zebra

So viele Möglichkeiten - ein Buch. Von A bis Z. Von Affe bis Zebra. 26 Buchstaben. Kunst (Holzschnitte). Gedichte. Sachinformationen (über die Tiere). Ein Kunstwerk für Anfänger und Könner - und für Genießer!

Schädlich, Susan

Fragen an Europa - Was lieben wir? Was fürchten wir?

60 Fragen an Europa in Form von Schaubildern und graphischen Darstellungen auf jeweils 60 Doppelseiten.