Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Beck, Hrsg.

Der Koran für Kinder und Erwachsene

Thematisch ausgewählte Koran-Suren über Gott - Schöpfung - Mitmenschen - Propheten und Gesandte - Muhammad Ibrahim - Yusuf - Musa - Isa, der Sohn Maryams - Vorbildliche Frauen - Wie wir Gott dienen - Paradies und Hölle in arabischer und deutscher Sprache Zu jedem Kapitel gibt es ein erläuterndes Nachwort von Lamya Kaddor und Rabeya Müller.

Venzke, Andreas

Gutenberg und das Geheimnis der Schwarzen Kunst

Wer war Johannes Gutenberg und wie lebte er? Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit seinem Buchdruck das Medienzeitalter einläutete.

Rebscher, Susanne

Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci war einer der herausragenden Künstler und Erfinder der Renaissance. In diesem toll gestalteten Buch erhält man einen Überblick über sein unerschöpfliches Wirken.

Ringelnatz, Joachim

Das große Lesebuch

Fast 100 Gedichte, 13 Prosawerke, fünf autobiographische Texte und ein Anhang mit Daten zu Leben und Werk sowie einem Text aus Kindlers Literatur-Lexikon laden dazu ein, mehr über Joachim Ringelnatz zu erfahren.