Meine, Christian

Piepserl, das Rotkehlchen - Flieg mit!

Piepserl, das Rotkehlchen - Flieg mit! ist eine Audio-CD, auf der das erste Lebensjahr eine Rotkehlchens altersentsprechend vermittelt wird.

Lenk, Fabian

Kolumbus und die Meuterer

Der Sommer ist heiß und die 3 Freunde Kim, Julian und Leon verbringen ihre Ferien am liebsten im Schwimmbad. Da braucht es keine weiten Reisen oder doch? Schon sind sie - nicht nur in Gedanken - bei dem berühmten Seefahrer Christoph Kolumbus. Als Schiffsjungen erleben sie vom spanischen Hafen Palos aus den Aufbruch seiner Flotte, um über den Atlantik den Seeweg nach Indien zu finden. Doch trotz der reichen Beute, die sich die Spanier dort erhoffen, sind angesichts der Gefahren nicht alle so begeistert wie der Kapitän. Sabotage und Meuterei bleiben nicht aus.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

Zeitmaschine TEMPUS bringt die drei Zeitdetektive diesmal nach Spanien ins Jahr 1492. Sie wollen die Sabotageakte gegen Kolumbus genauer untersuchen.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?

Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein Schlüssel im Eulenschnabel

Luna Wunderwald – so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des neuen Försters. Doch kann sie mit ihrer Zauberflöte den weißen Hirsch Arto vor Wilderern retten? Nur wenn Luna ihren ganzen Mut zusammennimmt und alle Tiere ihr helfen, wird sie es schaffen!

Luhn, Usch

Luna Wunderwald - Ein Schlüssel im Eulenschnabel

Luna zieht mit ihren Eltern in ein Forsthaus mitten im Sommerwald. In einer geheimen Kammer findet Luna eine magische Querflöte: Wenn sie darauf spielt, versteht sie die Sprache der Tiere! Doch kann sie mit ihrer Zauberflöte den weißen Hirsch Arto vor den Wilderern retten? Luna muss all ihren Mut zusammennehmen um den Waldbewohnern beizustehen.

Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Heute regnet es Konfetti Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys

Die CD beinhaltet 19 Spiel-, Bewegungs-, Tanz- und Mitsingelieder, die zum Teil für den Fasching oder andere Kinderpartys geeignet sind.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert u.a.

Heute regnet es Konfetti

Mit diesen fröhlichen Hits gelingt jede Kinderparty! Aus dem Inhalt: Der Katzentatzentanz, Löwenmonstermärchenparty, La Bamba, Vampir-Karate, Pippi Langstrumpf, Sport an jedem Ort, Waldwipfel-Bungee, Der reitende Seestern und einige mehr. Eingängige Melodien und lustige Texte begleiten die ausgelassene Feierstimmung. Für Kinder ab 2 Jahren.

Maske, Ulrich u.a.

Heute regnet es Konfetti

Die CD enthält 19 Lieder verschiedener Musikrichtungen zum Mitsingen und Mittanzen.

Mayer, Gina

Die Wunderkiste

Oda könnte eigentlich rundum zufrieden sein. Sie darf im magischen Spielzeugladen „Die Wunderkiste“ von Herrn Wirsing helfen und sich als „Arbeitslohn“ auch noch jeden Monat ein Spielzeug aussuchen. Tja, wenn nicht bei ihr zu Hause gerade so ein Chaos wäre. Ihre Tante Trudi stand plötzlich ohne Wohnung da und ist kurzerhand mit ihrem Sohn Willi bei Oda und ihrer Mutter eingezogen. Tante Frieda benötigt dringend eine Portion Glück. Wie gut, dass Oda im Laden eine sprechende „Glückskatze“ findet.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost geht zur Schule

Ritter Rost möchte in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verborgenen aufgenommen werden. Deshalb geht er zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Leider herrschen dort haarsträubende Zustände...

Balzac, Honoré de

Die große Hörspiel-Edition. Vater Goriot - Cousine Lisbeth - Eugénie Grandet - Verlorene Illusionen

Die Hörspieledition enthält folgende Rundfunkproduktionen: „Vater Goriot” (DLR 2017), „Eugénie Grandet” (DLR 2015), „Cousine Lisbeth” (DLR/RBB 2017) und „Verlorene Illusionen” (HR 1970). Regie führten Judith Lorentz, Marguerite Gateau, Christiane Ohaus und Fritz Schröder-Jahn; die Hörspielbearbeitungen übernahmen Helmut Peschina, Cécile Wajsbrot und Palma. Zu hören sind die Stimmen von Gerd Wameling, Felix von Manteuffel, Hans-Michael Rehberg, Jens Harzer, Friedhelm Ptok, Peter Matić, Matthias Habich, Maren Kroymann, Horst Tappert u. v. a.

Disney,

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche

Es ist das erste Weihnachtsfest ohne ihre geliebte Mutter Marie. Doch Clara erhält noch ein letztes Geschenk von ihrer verstorbenen Mutter: eine verschlossene goldene Schatztruhe. Die Suche nach dem Schlüssel führt Clara zur Entdeckung der vier Reiche. Doch diese sind in Gefahr. Kann Clara das Vertrauen, das Marie in sie gesetzt hat, erfüllen und die magische Welt retten? Ein wunderbares Abenteuer beginnt, in dem Clara vom zum Leben erweckten Nußknacker Philipp unterstütz wird.

o.A.,

Theodor Fontane: Die schönsten Gedichte

35 Gedichte Theodor Fontanes, gelesen von sieben verschiedenen Sprechern