Trueit, Trudi

Das Geheimnis um Nebula

Der 12-jährige Cruz wird als einer von weltweit 30 Jugendlichen in die Explorer Academy aufgenommen, an der seine Mutter geforscht hat und die dort bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Schon bald wittert Cruz ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter. Um es aufzudecken, muss er neben den hohen Anforderungen der Schule viele Gefahren mit Hilfe von alten und neuen Freunden überstehen, bis er auf das Vermächtnis seiner Mutter stößt, dessen Puzzleteile er jedoch noch finden muss.

Jacobs, Anne

Das Erbe der Tuchvilla

Nach dem ersten Weltkrieg normalisiert sich das Leben in der Tuchvilla. Paul Melzer übernimmt gemeinsam mit seinem Freund wieder die Geschäfte in der Tuchfabrik, die seine Frau während des Krieges und der Gefangenschaft weitergeführt hat. Die Auftragslage ist stabil und Paul ist es möglich für seine Frau Marie ein Modeatelier einzurichten, wovon sie schon immer träumte. Ihre Modelle sind sehr erfolgreich, aber dadurch bleibt weniger Zeit für die Familie.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Tschaikowski, Peter

Dornröschen

Ein Erzähler führt durch das gesamte Märchen Dornröschen nach Charles Perrault und wird von acht weiteren Sprechern und Sprecherinnen in den verschiedenen Rollen unterstützt. Die Erzählung unterscheidet sich von der Erzählung der Gebrüder Grimm, so sticht sich z. B. die Prinzessin an einer versteckten Nadel in einem Blumenstrauß, die eine alte Frau ihr auf dem Ball übergibt.

false

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Ein absoluter Klassiker unter den deutschsprachigen Kinderbüchern grandios vorgelesen von Christoph Maria Herbst! Mit seiner authentischen Lesung schafft er es den Figuren einen eigenen, unverwechselbaren Charakter zu geben und baut mit Spannung und Witz ein wahres Hörerlebnis auf.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Kaiblinger, Sonja

Knochengrüße aus Russland

Ottos Freund Scary Harry, der inzwischen 557 Jahre alte Sensenmann, hat die Sensenfrau seines Herzens gefunden - Gundula, 300 Jahre alt und die beste Poltergeistjägerin im Jenseits. Zu ihrer Geburtstagsparty treffen sich alle in Ottos Nachbarhaus, das dem Hausgeist Hubertus von Ochsenreuth gehört: seine Tante Sharon, sein Onkel Archibald, seine Freundin Emily und Vincent, die sprechende Halb-Geisterfledermaus. Es wird eine rauschende Party, bei der die "Toten Hosen" spielen und der Zauberer David Klapperfield auftritt. Die Party wird jedoch von Ludmilla Kalaschnikow vom KGB, dem Knochen-Geheim-Bund, gestört, die behauptet, der Zauberer sei der Boss des SBI, des Seelen-Beförderungs-Instituts, den sie gefangennehmen solle. Im Jenseitsgefängnis Qualcatraz werden aber immer noch Ottos Eltern festgehalten, die er nun mit Ludmillas Hilfe zu befreien hofft. Doch Ludmilla hat ihre eigenen Pläne.

Hub, Ulrich

Das letzte Schaf

Es ist Nacht auf der Weide, irgendwann so gegen 1 bis 4 nach Christus. Und doch ist alles anders für die Schafe, die sich in einer seltsamen Situation wiederfinden. Die berühmte Geschichte einmal anders...

o.A.,

Theodor Fontane: Die schönsten Gedichte

35 Gedichte Theodor Fontanes, gelesen von sieben verschiedenen Sprechern

Stoker, Bram

Dracula

Das Original aus dem Jahre 1897 als Audio-CD