Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Dort ist es ganz anders, aber es gibt auch viel zu entdecken, weswegen sie sich mit ihrem neuen Freund Theo in jedes Abenteuer stürzt. Dabei entdeckt sie auch einen geheimen Stadtgarten…..

Allert, Judith

Nachsitzen um Mitternacht

Greta lebt mit ihren Eltern in der Wilden Villa auf dem Wilden Hügel im Zoo der geretteten Tiere. Das Wasserschwein Wusel, der Elefant Zachi oder der zahme Löwe Spätzchen sind ihre besten Freunde. Aber auch Bifi, ihr schlaksiger Kumpel aus der Baumhausschule, ist immer an ihrer Seite. Sie entdecken ein für sie bisher unbekanntes Tier, das würfelige Haufen macht. Ein Wombat aus Australien! Aber wie kommt er hierher?

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten

Bobo begleitet die Allerkleinsten durch die spannende Vorweihnachtszeit. Er bastelt einen Adventskalender mit Papa, erlebt eine aufregende Reise in die verschneiten Berge, genießt die dunklen, kuscheligen Tage mit seinen Eltern und feiert schließlich Weihnachten mit seiner Familie. Wer Bobo Siebenschläfer kennt, weiß, dass der kleine Kerl im Sturm die Herzen der Allerkleinsten erobert. Mit ihm erleben sie die großen und kleinen Abenteuer des Alltags. In dieser Ausgabe begleiten sie Bobo durch eine abwechslungsreiche Adventszeit. Mit vielen Geräuschen und Musik fällt das Warten auf Weihnachten auch gar nicht mehr so schwer.

Gembri, Kira

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen

Ruby und ihre Großmutter haben ein Geheimnis - und das sind irische Fabelwesen, denen sie in Not beistehen. Dann kommt ein fremder Junge auf die Insel und erfährt von diesem Geheimnis. Gemeinsam bestreiten die beiden Jugendlichen ein fantastisches Abenteuer und erfahren, was es bedeutet, jemandem zu vertrauen.

Groth, Steffen

Disney 101 Dalmatiner

Ein Liebenswerter Disney-Klassiker, der seine Zuhörer schnell in die Geschichte eintauchen lässt und in aufregende Abenteuer rund um insgesamt 101 Dalmatiner entführt.

Brueggemann, Wiebke

Love is for Losers

Phoebe hat einen unguten Start in das Neue Jahr. Ihre beste Freundin Polly ist bis über beide Ohren in einen Typen verliebt und schenkt Phoebe in der Silvesternacht keine Aufmerksamkeit. Wenn dadurch eine beste Freundschaft leidet, kann das Verlieben nichts Gutes bedeuten. Für Polly ein eindeutiges Indiz dafür, dass Liebe dumm und hohl sein muss.

Boie, Kirsten

O Du fröhliche Entführung

Ich-Erzähler Nickel bekommt von seiner Oma ein nagelneues Handy geschenkt. Doch wer schreibt ihm diese merkwürdigen WhatsApp-Nachrichten?

Boie, Kirsten

O du fröhliche Entführung: Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Die CD ist unterhaltsam und lustig und für Kinder ab dem späten Kindergartenalter und im Grundschulalter zu empfehlen. Insgesamt ist es eine moderne, abwechslungsreiche Geschichte, die sich wunderbar von der ganzen Familie hören lässt.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der ihm den Stein der Weisen ringt, einen Wunsch zu erfüllen. Wer wird schneller sein? Ritter Trenk oder der gemeine Ritter Wertolt?