Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Caspers, Ralph

Alles über Polizei, Feuerwehr und Rettung

Auf dieser CD wird Wissen über Polizei, Feuerwehr und Rettung in absolut kindgerechter und unterhaltsamer Weise kurzweilig vermittelt.

Gerhardt, Sven

Der fabelhafte Herr Blomster - Ein Schulkiosk voller Geheimnisse

Gut, dass die Kinder der Meta-von Magnolien-Schule den fabelhaften Herrn Bloomster haben. Er ist ein ganz besonderer Hausmeister: Ein wenig rätselhaft, voller Ideen und immer für die Kinder da. Auch für Anton, der neu an der Schule ist. Denn Anton ist ein wenig scheu. Das ändert sich, als er mit den neuen Freunden das Schulfest plant. Keine leichte Aufgabe, weil diese Schule voller Geheimnisse steckt.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko; Dorenkamp, Corinna

Alles über die Arktis und Antarktis

Die Arktis und die Antarktis sind für Menschen und Tiere eine Herausforderung: Wie funktioniert das Leben in diesen Teilen der Erde, der zum großen Teil mit Eis bedeckt ist? Mittels des Geolino-Computers erkunden Ralph Caspers und seine drei kleinen Freunde Georg, Mo und Belle diese kalte Gegend. Sie treffen auf Menschen, die dort wohnen, arbeiten und forschen.

Blyton, Enid

Sonnenschein und Schneegestöber

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – dieses Hörbuch begleitet mit Enid Blytons schönsten Geschichten durch die Jahreszeiten: Ob ein kleines Frühlingslamm Hilfe braucht oder ein Schneider aus Herbstblättern feine Elfenkleider entwirft, jede Zeit hat ihren besonderen Zauber.

Hochmuth, Teresa

Die heimliche Reise

Hainer, der kleine Hai, hat bunte Zähne. Nur ist er der einzige mit farbigen Zähnen und ist sehr unglücklich. Seine Freunde lachen ihn aus. Und so beschließt er, seine Heimat Haimhausen zu verlassen und begibt sich auf die Suche nach Hainaldo, dem berühmten Flossenballspieler mit blendend weißen Zähnen. Vielleicht kann er helfen.

Chapman, Linda

Rettungsmission im ewigen Eis

Freundschaft und Abenteuer, Umweltschutz und Tiere, die Autorin Linda Chapman verknüpft in ihrer Serie "Der Nixen-Club" mehrere Themen, die insbesondere Mädchen im frühen Grundschulalter ansprechen. Unterhaltsam und auch spannend erzählt die Serie die Abenteuer einer Gruppe von befreundeten Meermädchen bzw. Jungen und klärt dabei nebenbei noch über die Zerstörung der Umwelt auf.

Bertram, Rüdiger; Fürtges, Christiane

Willkommen im Hotel zur grünen Wiese

" Willkommen im Hotel zur grünen Wiese" handelt von dem Hotelmanager Adlon der mit vollem Elan und viel Gefühl sein Hotel leitet. In diesem arbeiten unterschiedliche Insekten wie beispielsweise die Ameise Alexa und die Fliege Margot. Die unterschiedlichsten Gäste brauchen natürlich auch eine diverse Betreuung, was für die Angestellten oft nicht einfach ist. Doch plötzlich verschwindet einer der Gäste und alle Insekten helfen mit, diesen wieder zu finden.

Neubauer, Annette

Tiptoi®Meine Lern-Spiel-Welt Buchstaben

Ein spielerischer Zugang zur Welt der Laute und Buchstaben

Gerhardt, Sven

Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland

Als Minna Melone in den Wahrlichwald zurückkehrt, ist dort nichts mehr, wie es war: Die Bühne am Waldrand ist verwildert und Zara Zylinder, das kleine Eichhörnchen, hat die Siedlung verlassen. Sie ist eines nachts in den dunklen Wald marschiert, aus dem bisher nie jemand zurückgekehrt war. Doch Minna macht den Tieren Hoffnung. Sie glaubt, dass Zara losgegangen ist, um eigene Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich: Zara hatte schon lange den Wunsch verspürt, die große Welt kennenzulernen. Mutig folgt sie ihrem Herzen und wird reich belohnt – mit neuen Freunden und sagenhaften Erlebnissen.