Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Snöfrid ist bekannt dafür, dass er es ruhig mag. Doch es gibt Tage, da kommt er nicht einmal dazu seinen duftenden Brei zu frühstücken, denn dann wird seine Hilfe dringend gebraucht. So auch an diesem Tag, an dem plötzlich alle Nordlandschafe vor seiner Tür stehen.

Auer, Margit

Der Flötenschreck

Band 4 aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“: Mr. Morris hat eine magische Zoohandlung. Die Tiere können sprechen und klar denken. Und sie wollen helfen, denn die Karten für die Oper sind verschwunden. Der Eisbär Murphy wird zum Detektiv und klärt mit seinen Freunden den Fall schnell auf, rechtzeitig, damit Mr Morrison mit Miss Cornfield noch in die Oper gehen und den Abend genießen können. Welch ein Glück.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Naoura, Salah

Das Schloss der Smartphone - Waisen

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern – verursacht durch den Gebrauch eines Smartphones bei einer Bergtour– wächst Marla bei ihrer Großmutter auf. Da nicht jedes Waisenkind ein neues Zuhause bei Angehörigen findet, beschließt sie, ein Heim für Smartphone-Waisen zu gründen. Mit Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani werden passende Bewohner gefunden und alle kommen gut miteinander aus. Nun soll das Waisenhaus abgerissen werden. Die Kinder lernen Hermine kennen, die ein Schloss bewohnt und sie aufnehmen würde. Aber Hermines Sohn Henri will es verkaufen. Die Entführung von Henris Neffen gelingt und Artschie, der Kotzbrocken, will sie sogar unterstützen.

Petry-Lassak, Thilo

Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Eine ungewöhnliche Lehrerin bringt Magie und Mut sowie zwei Chamäleons in das Leben einer 3. Klasse.

Turan, Fabiola

Daliahs Garten. Das Rätsel der roten Seherin

Daliah ahnt, dass die Wächterin Belladonna nicht einfach so verschwindet. Es muss etwas passiert sein. Gut, dass Daliahs die Gabe besitzt, dass Tor zum Reich der Tausend Farben zu überwinden. So macht sie sich mit ihrem Freund Rahim auf den Weg, um Belladonna zu suchen. Aber wem können Sie vertrauen und welche Rolle spielt die rote Seherin?

Smith, Alex T.

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Die Adventsgeschichte „Maximilian und der verlorene Wunschzettel“ wurde von Axel T. Smith geschrieben. Hauptfigur der Geschichte ist Maximilian, eine kleine Maus, die einen verlorengegangenen Wunschzettel findet und diesen dem Weihnachtsmann persönlich zustellen will. Gelesen wird das Hörbuch von Peter Kaempfe.

Hochmuth, Teresa

Die heimliche Reise

Hainer, der kleine Hai, hat bunte Zähne. Nur ist er der einzige mit farbigen Zähnen und ist sehr unglücklich. Seine Freunde lachen ihn aus. Und so beschließt er, seine Heimat Haimhausen zu verlassen und begibt sich auf die Suche nach Hainaldo, dem berühmten Flossenballspieler mit blendend weißen Zähnen. Vielleicht kann er helfen.

Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Bradford, Chris

Soul Survivor

Die Ewigkeit muss enden - wenn es nach dem Willen der mächtigen und bösen Tanas geht, der schwärzesten aller Seelen. Doch Genna, eine der wenigen verbliebenen Ersten Nachkommen, kämpft mit dem Mut der Verzweifelten darum, die Menschheit vor der alles verschlingenden Finsternis zu beschützen. Wird es Genna und ihren wenigen treuen Freundinnen und ihren Guardians gelingen, die Welt vor der tödlichen Zerstörung zu bewahren?