Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Sam ist ein 13 Jahre alter Junge, der auf der Erde aufgewachsen ist, dessen Eltern jedoch aus einer technisierten Parallelwelt stammten und ihn auf der Erde versteckt hatten, um sein Leben zu retten. Nachdem er auf den Planeten seiner Herkunft gelangte, erlebt er nicht nur unvorstellbar weit entwickelte Technologien, sondern auch die Schrecken einer totalen Überwachung und die drohende Übernahme beider Welten durch eine grausame Göttin. Der Sieg in diesem ungleichen Kampf gelingt ihm nur mit Hilfe seiner Freunde.

Allende, Isabel

Das Geisterhaus

Der erste Roman Isabel Allendes "Das Geisterhaus" als ungekürzte Lesung. Der weltberühmte Roman erschien vor fast vierzig Jahren und erzählt von einer reichen Familie während der Militärdiktatur in Chile. Die Prägung durch die lateinamerikanische katholische Kirche, die vorhandene Unterdrückung der ärmeren Bevölkerung durch die reichen Emporkömmlinge, Korruption und Gewalt stehen auf der Tagesordnung.

Bradford, Chris

Soul Survivor

Die Ewigkeit muss enden - wenn es nach dem Willen der mächtigen und bösen Tanas geht, der schwärzesten aller Seelen. Doch Genna, eine der wenigen verbliebenen Ersten Nachkommen, kämpft mit dem Mut der Verzweifelten darum, die Menschheit vor der alles verschlingenden Finsternis zu beschützen. Wird es Genna und ihren wenigen treuen Freundinnen und ihren Guardians gelingen, die Welt vor der tödlichen Zerstörung zu bewahren?

Pergaud, Louis

Der Krieg der Knöpfe

Die Originalausgabe des Kinderbuchklassikers, die Grundlage des vorliegenden Hörbuches ist, erschien 1912 in Frankreich. Das Buch wurde seitdem regelmäßig neu verlegt, als Graphic novel herausgegeben und verfilmt.