Es wurden 464 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Röhrig, Volkmar

Zwei Helden wie Pepe und Peppino

Pepe lässt sich jeden Tag etwas Neues einfallen. Ob als Cowboy oder Dino-Forscher, mit ihm und seinem Hund Peppino, den er aus dem Fluss gerettet hat, wird es einfach nicht langweilig, denn die beiden erleben gemeinsam die spannendsten Abenteuer.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Alison, Maloney

Zauberhafte Feenwelt

Vor langer Zeit hatte die Königin der Feen bestimmt, dass nichts von deren Geheimnisse nach draußen dringen solle. Aber für alle Menschen, die ein paar Körnchen Feenstaub in der Seele tragen und die gerne mehr über die Feenwelt erfahren möchten, gibt nun Titania einen zauberhaften Einblick. Du kannst erfahren, wo die Feen wohnen,wie sie sich um die Schätze der Natur kümmern, was für Kleider sie tragen u.v.m. Zusätzlich hält jede Doppelseite eine Überraschung für dich bereit. Viel Spaß!

Lückel, Kristin

Zauberhafte Feengeschichten

Die kleine Fee Felizitas darf zum ersten Mal zu den Menschen und ihre Wünsche erfüllen. Lukas findet eine Sternenfee, deren Sternschnuppe sich beim Wettfliegen im Rosenbeet verfangen hat. Die Fee Florentine will endlich fliegen lernen. Bei Isabell macht eine Fee Besuch, die ganz anders ist, als sich das Mädchen Feen vorgestellt hat. Anna bekommt Probleme mit einer Fee, die für ihr Leben gerne Nudeln isst und auch ständig solche herbeizaubert. Und dann sind da noch andere Feen zu entdecken.

Raab, Brigitte

Wo wächst der Pfeffer

Warum ist Meerwasser salzig? Warum sind Flamingos rosa? Warum haben Schafe lockiges Fell? Diese und noch mehr Fragen werden sehr phantasiereich und witzig beantwortet: die Schafe frisieren sich beispielsweise gern. Auf der nächsten Seite gibt es dann die wissenschaftlich korrekte Antwort in einfachen, verständlichen Sätzen.

Gay, Marie-Luise

Wo steckst du, Theo

Wie lernen Hunde schwimmen? Können Hunde lesen? Und welches sind ihre Lieblingsfarben? Theo und Sophie haben für alles eine Antwort.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Luger, Anka

Wo ist bloß meine Geschichte

Onkel Paul, der Lilly immer, wenn er zu Besuch kommt, eine Geschichte erzählt, kann diesmal seine Geschichte nicht finden. Lilly und er suchen so lange nach der Geschichte, dass Lilly am Ende ohne Geschichte, aber mit vielen bunten Träumen einschläft.

Handford, Martin

Wo ist Walter?

Alle Kinder wissen, wo Walter ist. Jetzt kann man ihn auch noch im Miniformat in der Tasche mitnehmen und mit anderen auf die Suche nach ihm und seinen Begleitern gehen. Erwachsenen scheitern vielleicht am Kleinformat, Kinder niemals.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will mit seinem Kindermädchen Gülsa seine Oma im Krankenhaus besuchen. Doch als Gülsa in ein langes Telefonat verwickelt wird, macht sich Henry allein auf die Suche nach der Großmutter. Nach langem Umherirren wird er schließlich vom Hausmeister an Heinz-Dieter den Mann vom Sicherheitsdienst weitergeleitet uns so kommt er endlich zur Großmutter, in deren Zimmer Gülsa schon verzweifelt auf Henry wartet.