Es wurden 462 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murail, Marie-Aude

Vielleicht sogar wir alle

Bei den Doinels läuft im Moment gar nichts gut: die 14-jährige Charlie fühlt sich allein gelassen, ihr kleiner Bruder Esteban wird in der Schule gemobbt, ihr Vater steht im Beruf unter Druck und hat Angst davor, seinen Job zu verlieren. Ihre Mutter ist sowieso mit allem überfordert und sieht die Probleme ihrer Familie nicht, weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Viel Lärm um July

July möchte ihre Englischnote durch eine Rolle im Theaterstück der Klasse aufbessern, aber sie bekommt keine Rolle. Die Arbeit bei den Bühnenbildnern ist sie überdrüssig, aber als sie sich mit einer Ausrede abmelden will, wird sie unversehens Regieassistentin. Da droht die Absage des Theaterstücks. July sorgt dafür, dass es trotz vieler Hindernisse zur Aufführung kommt und steigert durch die Bewältigung der schwierigen Beziehungen innerhalb der Truppe ihr Selbstbewusstsein.

Trueit, Trude

Viel Lärm um July

Eigentlich will July die Theater-AG wieder verlassen, wird dann aber Regieassistentin und rettet am Ende die Aufführung des Theaterstücks.

Hubschmid, Christian

Vicky und die Schaumprinzessinnen

Vicky wünscht sich längere Haare und weil sie nicht die Geduld hat zu warten bis sie endlich wachsen mischt sie sich einen Zauberschaum, der die Haare wachsen lässt. Im Schaum begegnen ihr drei Schaumprinzessinnen, die sich ebenfalls längere Haare wünschen. Vicky kann sie augenblicklich gut leiden und hilft ihnen. Mit längeren Haaren werden die Schaumprinzessinnen richtig fies und plötzlich ist es Vicky nicht mehr ganz so wichtig, schnell längere Haare zu bekommen.

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!

Mayer, Gina

Verliebt in Amsterdam

Phoebes neuer Freund Jesse hat sie zu einem romantischen Wochenende in Amsterdam eingeladen. Doch kaum in den Niederlanden angekommen, bemerkt Phoebe, dass Jesse bereits eine Freundin hat. Kurzerhand lässt er sie, ohne Handy, Ausweis und Geld, an der Autobahnraststätte stehen und braust davon. Phoebe ist verzweifelt, als plötzlich der gutaussehende Aaron vor ihr steht…

Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

Lowry, Brigid

Vanilla Dreams

Georgia ist 15, findet sich zu dick, zu groß, zu empfindlich. Sie erzählt temperamentvoll von ihrem Alltag, die Schule spielt nur eine Nebenrolle, wichtig sind die Familie, die Freundinnen und ein Pop-Konzert, für das sie kein Geld hat und deswegen dafür arbeiten geht. Aber eigentlich wichtig ist ihr, endlich einen Freund zu bekommen. Ihre Arbeit kulminiert in einem Überfall, der glimpflich ausgeht und ihr den ersehnten Freund beschert.

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

Sandberg, Moa Eriksson

Und plötzlich war der Wald so still

Jonna und Sabina sind die Freundinnen von Hanna. Sommerferien im schwedischen Dorf. Die drei sind voll mit sich selbst beschäftigt, mit ihrer Freundschaft, mit den Eltern, ihrem Körper und dessen Entwicklung, mit ihren Träumen von Jungen. Dann wird Linda vermisst, später wird sie ermordet aufgefunden, Hannas Eltern zerstreiten sich und die Idylle droht aufzubrechen.