Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

168 - Verschollen in der Römerzeit

Den 15-jährigen Freunden aus dem Elite-Internat bieten sich außergewöhnliche Möglichkeiten: Neben den reichen Eltern ermöglicht ihnen ihr überhoher IQ, eine Zeitmaschine zu konstruieren. Damit gelangen sie in das Jahr 168 nach Christi mitten in die Gladiatorenkämpfe des römischen Köln. Nur unter abenteuerlichen Umständen gelingt ihnen ihre Mission und die Flucht in unsere Zeit zurück.

Hennen, Bernhard

Alica und die Dunkle Königin

Alica wird von der Dunklen Königin Arduinna Silva in die Vergangenheit geschickt, um herauszufinden, wie man herumirrende Geister erlösen kann. Auf ihrer Suche trifft sie auf allerlei Märchenwesen und den Husarenjungen Francois aus dem Regiment Napoleons I.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Lyne, Charlotte und Alan

Axel and Ollie London on Fire - Axel und Ollie London in Flammen

Bei archäologischen Ausgrabungen wird in London am Themseufer ein Koffer und ein verschollen geglaubter etruskischer Spiegel gefunden. Mit Hilfe des Spiegels Reisen Axel, Ollie und ihre Freundin Tony in das Jahr 1666 um das Rätsel des Koffers zu lösen

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Ott, Inge

Das Geheimnis der Tempelritter

Neun Grafen reiten durch einen Sumpf und halten Quartier. Am nächsten Morgen vermisst Eustache, einer der Gefolgsleute, sein Messer. Er reitet zurück und findet einen Mann, den Steinmetz Peter, der durch das Messer verletzt ist. Eustache und die Grafen reiten mit dem Verwundeten zu einem Kloster, um ihm zu helfen. Eine Reise nach Jerusalem, während der die Burggrafen zu Tempelrittern werden, beginnt. Peter schließt sich ihnen an und wird Teil des Geheimnisses um den Tempelritterorden.

Lange, Kathrin

Das Geheimnis des Astronomen

In Nürnberg Ende des 15. Jahrhunderts muss die 12-jährige Kaufmannstochter Marie miterleben, wie ihre Mutter bei einer Frühgeburt stirbt. Das Mädchen wird jedoch mit der Hebamme des gemeinsamen Kindesmords verdächtigt und muss fliehen.

Schulz, Berndt

Das Geheimnis des Falkengottes

Drei Straßenjungen im Ägypten etwa 2000 vor Christus kommen einer Verschwörung auf die Spur.Trotz der Verstrickung der höchsten und mächtigsten des Landes in das geplante Verbrechen gelingt es den drei Jungen, mit Hilfe von Ahmoses, dem Sohn des Hohepriesters, das Schlimmste zu verhindern.

Schulz, Berndt

Das Geheimnis des Falkengottes

Drei Straßenjungen im Ägypten etwa 2000 vor Christus kommen einer Verschwörung auf die Spur. Trotz der Verstrickung der höchsten und mächtigsten des Landes in das geplante Verbrechen gelingt es den drei Jungen, mit Hilfe von Ahmoses, dem Sohn des Hohepriesters, das Schlimmste zu verhindern.

Krüger, Jonas Torsten

Das Geheimnis von El Escorial

David muss einige Monate bei seinem Onkel, einem spanischen Mönch in der berühmten Klosteranlage El Escorial verbringen. Er findet schnell Freunde und zu viert streifen sie durch die gigantischen Anlage. Bald passieren merkwürdige Dinge: Ein Gespenst scheint sein Unwesen zu treiben, ein wertvolles Manuskript ist ebenso verschwunden, wie der undurchsichtige Prior. Gemeinsam kommen die Freunde dem Geheimnis auf die Spur.