Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Pantelouris, Michalis

Werde das, was zu Dir passt

Das Buch “Werde das, was zu Dir passt” mit dem Untertitel “Vom Traum zum Beruf” ist eine Hinführung zu dem Thema Berufsfindung. Zwischen allgemeinen Aussagen zur Arbeitswelt befinden sich Übungen zur Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung des Lesers. Mit Hilfe von Berufsbeschreibungen und der Schilderung des beruflichen Werdegangs einzelner Personen werden gemeinsame Merkmale von Berufsgruppen konkretisiert.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Tielmann, Christian

Total daneben - Ein Comic-Roman aus dem 1. Lehrjahr

Neo ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker, aber obwohl er sich ziemlich geschickt anstellt, ist die Werkstatt so gar nicht seine Welt. Das liegt vor allem an seinem Ausbilder Sven, der nicht nur fiese Sprüche macht, sondern Neo auch vor dem Chef blöd dastehen lässt und ihm auch nicht wirklich etwas beibringt. Als der beste Kunde der Werkstatt seinen Luxus-Wagen zum Ölwechsel vorbeibringt, bricht Chaos aus und Neo muss sich überlegen, was er wirklich will.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Franke, Peter; Metcalf, Robert; Bauer, Insa; Maske, Ulrich u.a.

Ich werde mal ... ! Mein buntes Berufe-Hörbuch

In unterschiedlich langen Beiträgen werden dem Zuhörer Texte mit und ohne Musik zu verschiedenen Berufen vorgetragen.

Gunnesch, Irene

Faule Frieda

Aus der Perspektive eines Faultiers zu erzählen lässt vermuten, dass nicht viel passiert, und tatsächlich: Rumhängen ist mehr als erlaubt.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Seit der Weihnachtsmann von einem Limonadenkonzern einen schicken Mantel und kästenweise Brause bekommen hat, ist er träge geworden. Er interessiert sich kaum noch für die Belange der Kinder, die ihm früher immer so wichtig waren. Zum Glück hat seine Frau Elisa den Blick für die Wünsche der Kinder behalten und springt im richtigen Moment für ihren Mann ein.

Carré, Le

Eine kleine Stadt in Deutschland

Leo Harting, ein kleiner Angestellter der Britischen Botschaft, verschwindet im Jahre 1968. Zeitgleich verschwinden auch wichtige Dokumente. London schickt jemand, der den Fall aufklären soll. Alan Turner ermittelt, und weiß selbst nicht mehr, wem er was glauben soll, er wird selbst verfolgt.