Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Blix, Ella

Wild - Sie hören dich denken

Ein einsames Camp. Ungezähmte Natur. Ein Wald voller Mysterien und ein Geheimnis von zerstörerischer Kraft und Noomi mittendrin.

Muller, Gerda

Was wächst denn da?

Sophie besucht ihre Großeltern, die einen großen Garten haben. Gern hilft sie bei der Arbeit mit und entdeckt zu jeder Jahreszeit neue Phänomene in der Tier- und Pflanzenwelt.

Bourne, Holly

Was ist schon typisch Mädchen?

Hier kommen die Spinster Girls! Lottie will die Welt verändern. Dafür startet sie ein Experiment: Einen Monat lang möchte sie mit ihren Freundinnen auf ihrem Vlog auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen, die ihnen im Alltag widerfährt. Ebenso wichtig ist Lottie aber das Vorstellungsgespräch an der Eliteuni Cambridge, auf das sie sich schon seit Jahren vorbereitet. Und dann ist da auch noch Will, der sie tagtäglich auf die Palme bringt. Hat sie sich zu viel vorgenommen...?

Wilson, Carly

Was Hannah nicht weiß

Das neue Schuljahr an der Myriad High hat begonnen – für Hannah, Chloe und Sophie das erste Jahr, in dem sie auch im Internat wohnen dürfen. Doch bald wird die Freude durch mysteriöse Zwischenfälle überschattet.

Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.

Jüliger, Lukas

Unfollow

Lukas Jüliger hat eine weitere ebenso düstere wie faszinierende Graphic Novel veröffentlicht, die eine Utopie vom Social Media Star Earthboi entwirft. Die fiktive Handlung spitzt viele wichtige Fragen und Probleme der Generation Z zu: Wie können wir unsere Erde retten und nachhaltiger leben? Wie verschmelzen virtuelle und analoge Realitäten zu einer individuellen und sozialen Identität? Wie nutzen wir die Möglichkeiten digitale Partizipation für ein besseres Morgen?

Tielmann, Christian

Total daneben - Ein Comic-Roman aus dem 1. Lehrjahr

Neo ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker, aber obwohl er sich ziemlich geschickt anstellt, ist die Werkstatt so gar nicht seine Welt. Das liegt vor allem an seinem Ausbilder Sven, der nicht nur fiese Sprüche macht, sondern Neo auch vor dem Chef blöd dastehen lässt und ihm auch nicht wirklich etwas beibringt. Als der beste Kunde der Werkstatt seinen Luxus-Wagen zum Ölwechsel vorbeibringt, bricht Chaos aus und Neo muss sich überlegen, was er wirklich will.

Endemann, Helen

Todesstreifen

Wir befinden uns im Jahr 1985, eine Zeit, in der Deutschland noch geteilt war und mitten durch Berlin eine Mauer verlief. In Ostteil der Stadt findet ein Ost-West-Jugendwettkampf statt, an dem Ben aus der Bundesrepublik und Marc aus der DDR teilnehmen und sich am Tag danach im jeweils falschen Teil Berlins befinden. Was nun?

Gregg, Stacy

Tochter des Windes

Prinzessin Haya von Jordanien ist die erste Frau aus einem arabischen Land, die eine Karriere als Profi-Reiterin beginnt und in diesem Beruf auch sehr erfolgreich ist. In dieser Erzählung wird ihr Leben vom tragischen Verlust der Mutter, als Haya gerade erst drei Jahre alt ist, bis zur Teilnahme am ersten Turnier, als sie zwölf ist, nachgezeichnet.