Höffer, Donata; Franke, Peter nach

Da läuft die Maus!

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge.

O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Spilsbury, Louise

Wie ist es, wenn es Krieg gibt? Alles über Konflikte

Dieses Sachbilderbuch setzt sich in dreizehn Kapiteln, die alle den Umfang einer Doppelseite einnehmen, mit Fragen auseinander, die das Thema Krieg umkreisen, z.B.: Warum gibt es Konflikte? Was ist Krieg? Was ist Terrorismus? Was passiert in Konflikten? Ein Glossar am Ende erklärt schwierige Begriffe und eine Zusammenstellung von Internetadressen will Kinder zum selbstständigen Recherchieren anregen.

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Reichenberg, Alexandra; Schaffrath, Andrea

Holz, Gestein, Metall und Papier

Mit den Spiel- und Lernangeboten aus diesem Praxisbuch nehmen Kinder verschiedene Werkstoffe aus dem Alltag unter die Lupe. Die unterschiedlichen Angebote schaffen ganzheitliche Spiel- und Lernerlebnisse und lassen sich gut in den Kita-Alltag integrieren. Das Cover des Buches zeigt 6 Fotos mit Gegenständen aus verschiedenen Materialien: Textil, Holz, Kunststoff, Papier, Metall, Stein. Der Titel lautet jedoch: Holz, Gestein, Metall und Papier - das ist etwas verwirrend für den Leser. Im Inhaltsverzeichneis finden sich dann jedoch 6 Kapitel zu den einzelnen Werkstoffen, ein Vorwort, eine Einführung und ein Anhang.

Medien, Ullmann

Mein großer Tieratlas

In diesem Sachbilderbuch werden 29 verschiedene Lebensräume vorgestellt und eine Auswahl der dort lebenden Tierwelt präsentiert.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben und Memet, der gut Kung-Fu kann, gehen in die dieselbe Klasse und sind allerbeste Freunde. Sie haben sich geschworen, den anderen auf jeden Fall zu retten, falls mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte. Als eines Tages bei einem Besuch in Herodonien, einer finsteren, heruntergekommenen City, in der unheimliche Dinge passieren und makabere Schattenschurken leben, Memet verschwindet und viele andere Kinder auf einmal auch als vermisst gelten, muss Torben sofort helfen. Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy, der eher wie ein Mädchen aussieht, findet er den Aufenthaltsort der Kinder heraus. Der Ort heißt Shao-Shao, ein unheimlicher Ort, wo wiederum geheimnisvolle Dinge passieren und seltsamerweise in jeder Vollmondnacht Kinder verschwinden ...

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es nicht einfach. Er hat drei große Brüder, die gerne Streiche spielen, Unfug machen und Chaos verbreiten. Zudem sind sie mindestens doppelt so alt wie er und sehen ihn als Baby, das nirgends mitmachen darf. Doch eines Tages hängt ihr Schicksal von Bertis Hilfe ab. Welchen verrückten Einfall hatten sie? Und wie kann Berti ihnen helfen?

Harris, Neil Patrick; Azam, Alec

Die Magischen 6. Madame Esmeraldas Geheimnis

Die Freunde Leila, ihr Cousin Carter, der melancholische Theo, die geniale Ridley und die Zwillinge Olly und Izzy sind als Team unschlagbar. So unterschiedlich sie auch sind, eins verbindet sie: die Leidenschaft zu Zaubertricks. Und gemeinsam sind sie besonders zauberhaft, wenn auch auf rationale Weise. Denn Zaubertricks haben nichts mit Magie zu tun, sondern mit ganz viel Übung. Davon ist Leila überzeugt, doch dann trifft sie auf Madame Esmeralda.

Spiers, Julia

Märchentheater

Märchen spielen - bekannte oder eigene, das ist mit den Pop Up-Bühnenbildern und 120 Märchenfiguren möglich.

Spiers, Julia

Märchentheater

Vier Märchen werden hier in einer Pop-Up-Bühnenvariante in Szene gesetzt und dreidimensional erlebbar.