Es wurden 286 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Postert, Petra

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Traumfee Lula muss, kaum ist sie ""geschlüpft"", schon ihren ersten Auftrag übernehmen: einem Kind Träume bringen. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, und nur durch die Hilfe des erst so Furcht einflößenden Katers Dschangos gelingt es ihr, ohne gesehen zu werden.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu. Nur für echte Cowboys

Eine Kindererzählung vom Größerwerden, erzählt in einer Mischform aus Text- und Bildelementen. Szillat versucht hier, eine moderne Cowboyerzählung zu schreiben.

Zschoke, Barbara

Tippi Tamtam und die Wilde 12

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des Waldes. Sie kann mit den Tieren reden und erlebt mit ihnen jede Menge verrückte Abenteuer. Als sich die Wilde 12 zu einer Familienfeier im Baumhüttendorf anmeldet, freuen sich zuerst alle darauf. Aber leider läuft dann alles aus dem Ruder und die Tiere sind nur noch genervt. Sie stellen ein Ultimatum und am Ende gelingt es ihnen mit einem Trick der Familie zu zeigen, wie man sich im Wald angemessen benimmt

Anderson, Rebecca J.

Timothy - Gefährten der Feen

Das Volk der Eichenfeen ist vom Aussterben bedroht! Kann die junge Fee Linde ihr Volk zusammen mit dem Menschenjungen Timothy retten?

Bright, J.E.

The Dark Knight - Batman und die Armee der Katzen

Catwoman hat aus dem Gotham-Museum eine sehr wertvolle, mit Smaragden verzierte Rassel gestohlen. Mit ihr lockt sie sämtliche Katzen aus Gotham zu einem geheimen Aufenthaltsort, um die Stadt angesichts der nun folgenden Rattenplage unter Druck zu setzen. Sie ist der Meinung, dass es Sklaverei wäre, Katzen als Eigentum in den Wohnungen zu halten. Batman gelingt es aber, Catwoman aufzuspüren, sie zu überwältigen und so die Ruhe in Gotham wieder herzustellen.

Hancock, Ka

Tanz auf Glas

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Ein Marienkäfer hilft mit fiktiven Körperteilen anderen Tieren aus bedrängten Situationen.